gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fliesen kommen runter, Kalt-wasser-uhr auch nicht vorhanden. Mietminderung?

gefragt von kratzkatzkratzkatz am 30.07.2008 um 17:20 Uhr

Unsere Vermieterin weiß seit unserm einzug, dass die Fliesen früher oder später abfallen. Sie sagte uns aber neue Fliesen zu! Nun sind uns zwei Fliesen runter gekommen und unsere Vermiertrin weiß seit zwei Monaten bescheit. Doch es tut sich nicht´s, trotz mehrmaligem anrufen! Ein Fliesenleger war zwar zum Vermessen da und sie sagte, sie würde sich drum kümmern, aber wie gesagt, es kommt nicht´s von ihrer Seite. Dann brauchen wir auch eine Kalt-wasser-uhr, da unser Nachbar einen Garten hat und den stark bewässert. Auch da tut sich nicht´s. Aber auch hierfür war jemand da und schaute es sich an.

Was kann ich machen und welche Rechte habe ich, damit wir entlich bekommen was uns zusteht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (1449)
Mietminderung (146)
Kalt-Wasser-Uhr (1)