Fliesen haben einen grünen Belag wie bekomme ich den entfernt und was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Fugenkratzer (ein Unkrautstecher für den Garten tut es auch) die losen Fugenteile herauskratzen.

Bei teilweise neu zu verfugenden Stellen ist es wichtig, Fugenmasse zu verwenden, die farblich genau zu den restlichen Fugen passt. Ist diese nicht zu bekommen, muss zusätzlich noch die entsprechende Fugenfarbe aufgebracht werden.

Die Fugenmasse anrühren und mit dem Gummiwischer diagonal zum Fugenverlauf auftragen. Möglicherweise muss dieser Schritt mehrmals wiederholt werden.

Anschließend mit einem feuchten Schwamm die noch frische Fugenmasse von den Fliesen abwischen, wobei nicht über die Fugen selbst gewischt werden.

Mit dem Schwammbrett abschließend noch einmal darüber gehen und die Fugen dann gut trocknen lassen. sollte.

Erst wenn die Fugen komplett trocken sind, können die Fliesen dann wieder gereinigt und poliert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balkon, Bad, Boden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung