Muss der Fachmann zahlen, weil die von mir ausgesuchten Fliesen beim Verlegen brechen? Hätte er mich nicht aufklären müssen?
Hi, wenn der Fachmann die Fliesen verlegt dann haftet er. Verlegst Du die Fliesen haftest DU :-((

Fliesen gibt es in unterschiedlichen Härte- und Qualitätsstufen. meines Wissens von 1 (mies) bis 5 (super), wobei 5 die besten aber auch teuersten sind. Je "minderwertiger" Deine Fliesen sind, desto schwieriger wird das Verlegen.
Fliesen können beim Verlegen nicht Brechen!Bei der Wandverlegung im Mörtelbett wird ein Fachmann immer,auf der Rückseite der Fliese immer einen Berg Mörtel Auftragen zum Rand mit einer Schräge von 45°und mit der Kelle(Griff)in der Mitte der Fliese Vorsichtig Klopfen,bis die Fliese,in der richtigen Lage ist.Bei der Fußbodenverlegung wird das Mörtelbett immer mit einer Latte Abgezogen,mit Zement eingestreut und die Fliesen von Hand Vorsichtig,ohne starken Druck Verlegt.Bei der Verlegung im Kleber wird die Fliese nur Vorsichtig durch leichtes Hin und Herschieben in das Klebebett Verlegt.Ob man nun Güte 1 oder 5 hat macht keinen Unterschied.Güte 1-5 sagen nur etwas aus über den Abrieb.Du hast einen Stümper Beauftragt.