Fliesen auf dem Balkon sauber bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Update: 

ich hatte letzens doch mal Zeit und hab mir 2 Dosen ATA Scheuerpulver gekauft. Den Balkon mit unserem kleinen Hochdruckreiniger nass gemacht und das Pulver mit dem Schrubber eingearbeitet. Dann eine Zigarettenlänge lang einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Es ist besser geworden, ich schätze mal nach 3 oder 4 weiteren Behandlungen ist er wieder wie neu. 

Nachteil: Die Suppe rinnt natürlich vom Balkon auf den Teer darunter und macht da nach dem trocknen große weiße Flecken. Diese bringt man am besten mit dem Kompressor weg, der Besen kommt nicht so tief in die Unebenheiten des geteerten Stücks. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahre mal in den nächsten Fliesenfachmarkt deiner Nähe und erkundige dich nach Reinigungsmittel von FILA zu günstigen Preisen. Das sind top Produkte! Verwende es selber für alles mögliche wenn es um die Fliese geht. Große Auswahl mit top Produkten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nitram
21.08.2016, 17:43

Bei den Preisen muß die Mittelchen aber schon SEHRGUT sein.

0
Kommentar von bluetiger2
22.08.2016, 05:45

Das sind sie!😜

0

Probiers mal mit Essigreiniger. Evt. auch erst etes einwirken lassen. Und Stück für Stück arbeiten - nicht die ganze Fläche auf einmal. Du hast doch Zeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eldiablo85
20.08.2016, 12:19

Wer sagt denn dass ich zeit hab, darum frag ich ja was schnell geht 😝. Das test ich mal, danke

0

Hochdruckreiniger bringt wahrscheinlich den besten Erfolg und ist ohne Chemie. Aber achte darauf, wo die Brühe dann hinläuft - nicht dass was drunter ist, was nicht schmutzig werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eldiablo85
20.08.2016, 12:24

Chemie ist mir egal 😊 drunter ist nichts was da nicht sein sollte, nur Teer. Meine sorge ist nur dass ich jede Menge Wasser brauche wenn ich jede Fliese einzeln behandeln muss.

0

Falls immer noch aktuell, hol dir den Grundreiniger von Lithofin, gibt nichts besseres und erst noch günstig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eldiablo85
16.09.2016, 22:57

Ja, das ist noch aktuell :). Ich hab deinen Rat befolgt (oder verbessert) und mir den Intensivreiniger geholt. Hat nicht wirklich geholfen. Es wird wohl doch die Nitroverdünnung werden müssen, das ist das einzige das hilft. Zumindest auf den zwei Fliesen auf denen ich das getestet habe. 

0

Was möchtest Du wissen?