Frage von Frollein2015, 53

Fliesen - ab und an Eine Fliese mit altmodischem Muster, jemand eine Idee wie man das Kaschieren kann?

Hallo zusammen,

wir haben eine Wohnung von der Omma und die hatte leider ein Bad, das mit Rusa/braunene Fliesen gefliest wurde... Pott Hässlich, aber für ein neues Bad fehlen Mittel und Lust da es nicht für immer sein soll.

Ab und zu ist in diesen Fliesen eine Fliese mit so einem altmodischen Muster drauf. Hat jemand eine Idee wie man die Kaschieren kann? Es gibt so Fliesen-Aufkleber mit denen man ganze Bäder bearbeiten und alle Fliesen überkleben kann, aber das ganze Bad wäre nicht so optimal und nur einzelne Fliesen sieht dann auch nicht gut aus. Ich traue diesen "Aufklebe-Fliesen" sowieso nicht.

Hat jemand eine Idee die kein Vermögen kostet? Gibt es vielleicht einen Anbieter der ein Fliesen Dekor orginalgetreu nach-Herstellen kann dann meinetwegen als Aufkleber der 100 % wie die vorhandenen Fliesen aussieht?

Freue mich auf eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 28

Meine Tochter hat ihrem Bruder genau so ein Bad aufgehübscht. Sie hat aus einer Folie in  Kontrastfarbe kacheln passend ausgeschnitten und sie über die  einzelnen hässlichen Fliesen geklebt. Sah super aus und der Nachmieter hat das Bad gerade so übernommen.

Du kannst alle Arten von Materialien verwenden, Riffelblech zum Beispiel, das macht man mit Silikon auf die Kacheln. Oder auch Spiegelkacheln etc.

Antwort
von IGEL999, 24

Aqua Fliesenlack der Fa. Jaeger.

3-in1-System. Vorher gründlich reinigen, streichen oder spritzen. Fertig!

Antwort
von Otilie1, 28

diese aufklebefliesen sind garnicht mal so schlecht. mein sohn hat vor 4 jahren sein bad damit gatapt , auch in der dusche - alles bis jetzt noch tadellos.


Antwort
von Potts86, 37

Es gibt Spezielle Farbe für sowas. Ab zum Baumarkt und fragen

Antwort
von moluwo, 26

Einfach neu fliesen. Man kann Fliesen auf Fliesen kleben. Musst die alten nicht entfernen.

Antwort
von Frollein2015, 36

Achso, Streichen sieht ja auch blöd aus wei lman den Ton nicht so hinbekommt, ist etwas Batik mäßig die Fliese ohne Muster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community