Ich habe heute bemerkt, dass eine Fliese im Bad leicht kaputt ist. Kann mich überhaupt nicht erinnern wie das passiert ist und kann mir auch nicht vorstellen wie es passiert sein könnte. Wohne auch noch nicht so lange in der Wohnung. (4 Monate) Muss ich nun für die Kosten haften?

Sagen wir mal so: Du hast beim Einzug eine Besichtigung gemacht und diese Fliese nicht als Schaden bemängelt. Jetzt fällt es Dir auf. Dein Vermieter kann Dir also unterstellen, Du hättest den Schaden verursacht und die Schadenbeseitigung verlangen (kann sehr teuer werden, wenn es die Fliese so nicht mehr gibt und eine grössere Fläche ausgetauscht werden muss).
Es dürfte also schwierig werden - ich würde versuchen, diesen Schaden über meine Haftpflichtversicherung abzuwickeln - sofern es möglich ist, dass Du doch der Verursacher bist. Sonst hast Du spätestens beim Auszug ein Problem mit Deinem Vermieter.
Viel Erfolg!

Ich vermute , daß es sich um eine Bodenfliese handelt. Du solltest zunächst einmal den Vermieter informieren und als nächstes die Möglichkeit überprüfen den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung zu melden. Es liegt nahe , daß bei einer gerissenen oder zersprungenen Bodenfliese ein heruntergefallener Gegenstand die Ursache ist. Ansonsten : siehe INDY

Das kommt darauf an, wer den Schaden zu vertreten hat.
Grob gesagt: Wenn die Kachel durch mechanische Einwirkung von außen zerstört wurde, haftest Du; wenn es auf die Substanz der Wand dahinter zurückgeht, haftet der Vermieter.
Informiere Deinen Vermieter und Deine Haftpflichtversicherung.
In der Regel liegen vom Fliesenlegen immer noch irgendwelche Reste rum - damit ist sie recht schnell ausgetauscht. Das schwierigste ist das Herausklopfen der alten.
Den Vermieter fragen würde ich auch, denke aber, dass im Zweifelsfall Du für die Reparatur aufkommen musst. Denn Du kannst ja den bestandenen Schaden zum Zeitpunkt Deines Einzuges ja nicht nachweisen, so dass Du Dir unterstellen lassen musst, Du hättest ihn verursacht.

Wenn der Schaden nicht auf einen Baumangel zurückzuführen ist, ist das die Sache des Mieters, so dass er sie bezahlen muss, da er darauf direkten Zugriff hatte.Die Abwicklung und Auftragsvergabe übernimmt i.d.R. der Vermieter.
Dem Vermierter melden und schauen was er sagt, vielleicht hat er noch welche von den Fliesen, dann wird es nicht so teuer!
wenn nichts im mietvertrag ausgemacht ist sollte der vermieter dafür aufkommen.