Frage von somethere, 83

Fliehendes Kinn, oder?

Ein Kumpel und ich hatten heute in Biologie eine Diskussion über den Begriff "fliehendes Kinn". Ich meinte, dass man ein fliehendes Kinn hätte, wenn der Übergang vom Hals zum Kinn schräg sei. Wenn der Abschnitt vom Hals zum Kinn jedoch gerade, aber dennoch sehr kurz ist (2-4 cm), kann man dann diese Eigenschaft noch als fliehendes Kinn bezeichnen?

Antwort
von martinunfall, 43

fliehendes kinn ist kein medizinischer fachausdruck.

machs bitte präziser.

meinst du dass der unterkiefer "hinter" dem oberkiefer steht, wenn man das profil anguckt?

greetz,

der sack

Kommentar von somethere ,

Das nennt man einen Überbiss. 

Ein fliehendes Kinn ist ein runder und kurzer Übergang vom Kinn zum Hals.

Kommentar von martinunfall ,

hey du kennst dich aus! sehr gut.

Kommentar von somethere ,

Was für ein unproduktiver Beitrag. Meine Frage steht übrigens noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community