Fliegt man mit nur einem Schulverweis schon von der schule( Berlin Gymansium)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin Schule, zu Schule unterschiedlich. Aber in den meisten fliegst du erst nach dem 2-3 je nach dem wie schwerwiegend die Situation war, dass du einen Verweis erhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "Schulverweis" ist in der Regel ein "schulischer Verweis" gemeint. Das ist ein Tadel, eine Aufforderung, das bisherige Fehlverhalten abzustellen und ein korrektes Verhalten zu zeigen.

Bevor man von der Schule "geworfen" wird, wird im Rahmen einer Ordnungsmaßnahmenkonferenz zuerst die "Androhung der Entlassung" ausgesprochen. Erst wenn man danach erneut Mist baut, ist die Entlassung möglich.

Bei sehr gravierenden Verstößen könnte natürlich auch direkt entlassen werden - das ist aber sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wurden die dich gleich von der Schule schmeißen. Ich denke es ist wie eine Abmahnung zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung