Frage von Schuetze02, 51

Fliegt man bei tuifly als Pilot Langstrecke?

Tuifly fliegt ja Kurz und Mittelstecken Aber Tuifly soll ja auch Langstrecke fliegen mit der Schwester Gesellschaft Arke sowie Thomas Cook ( Condor )

Die Flugzeuge werden ja von den Fluggesellschaften zu Verfügung gestellt . Auf der Internetseite stand , dass das Personal von Tuifly zu Verfügung gestellt wird . Heißt das , dass Piloten auch dazu gehören Oder meinten die nur die Flugbegleiter sowie den Bodenservice .

Danke , dass ihr bis hier hin gelesen habt .

Hilfreiche Antworten bitte ?!

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 24

Wenn das Personal von TUIfly bereitgestellt wird, handelt es sich um ein sog. "Wetlease", d. h., TUIfly stellt z. B. sein im Augenblick überzähliges Personal anderen Airlines zur Verfügung. 

Das ist beim Charter ein gängiges Geschäft, um das Personal zu halten, auch wenn das Geschäft im Augenblick insgesamt oder in bestimmten Segmenten nicht so gut läuft. 

Und ja, warum sollten TUI-Piloten nach einer Einweisung nicht Langstrecke fliegen? 

Im Augenblick habe ich aber die zwischen den Unternehmen abgeschlossenen Verträge mit den vereinbarten Konditionen nicht vorliegen - wie wahrscheinlich 100 % der anderen GF-User auch. 

Vorschlag: Du fragst einfach mal die Pressestelle. 

Kommentar von Schuetze02 ,

Danke , für deine hilfreiche Antwort 😃

Antwort
von SmartTim98, 30

Natürlich fliegen dann auch Piloten auf der Langstrecke. Das sind aber die erfahreneren Piloten, die zuvor bereits länger in ihrem jeweiligen Dienstgrad auf der Kurz- und Mittelstrecke geflogen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten