Frage von Anni97, 240

Fliegenohren jetzt ganz verboten?

Hallo zusammen, habe grade mitbekommen, dass Fliegenohren irgendwie verboten werden sollen. Ich weiß, dass man die mit Schnur nicht nehmen soll, aber die anderen? Ist das richtig gehört? Und was haltet ihr davon? Vielen Dank 😊 Eure Anni97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nink1938, 112

Ich als Turnierfotografin habe am Wochenende neben den Richtern gesessen und habe ein Gespräch über dieses Thema mitbekommen. Die Neopren-Fliegenohren sind auf Turnieren verboten, weil sie die Geräuschkulisse extrem unterdrücken. Dazu ist letzte Woche eine Email an alle Richter von der FN gesendet worden. Es geht dabei aber nur um diese ganz dicken Fliegenohren, nicht um die normalen aus Baumwolle.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 161

Da ist immer wieder mal die Rede von, meines Wissens ist das aber nicht wirklich durch.

Antwort
von Lheurebleue, 112

nein es geht nur um welche die das nasenbein bedecken und am reithalfter befestigt werden ;)

auch wenn es meiner Meinung nach Schwachsinn ist.

Antwort
von Salomchen, 68

Nur die aus Neopren sind verboten, weil sie zu dick sind.

Antwort
von wordsmith, 143

Für die Ohren von Pferden.

Kommentar von wordsmith ,

sry wollte auf den Kommentar antworten unten xD

Kommentar von Anni97 ,

Kein Problem😊

Antwort
von MalaStreams, 146

Was sind fliegenohren

Kommentar von Anni97 ,

Fliegenschutz beim Reiten für die Pferde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community