Frage von Derpy111000, 51

Fliegenlarve ins Auge gekommen, schlimm?

Mir ist gerade ein Haufen Fliegenlarven ins Gesicht gefallen, dabei sind welche ins Auge gekommen. Wie schlimm ist das?

Antwort
von BetterKraulSaul, 45

Ich habe mal auf N24 ne doku gesehen, da ist jemanden eine fliege ins Auge geflogen und sie hat wohl genau in diesem Moment Larven abgelegt... Diese hatten es laut Bericht äußerst wohl in dem Auge, dort können Sie sich perfekt ernähren.
Will dir jetzt keine angst machen aber besser Geste gleich heute wenn es hell ist zum Augen Arzt.

Der Typ im der Doku hatte dann ein paar Tage später schmerzen im Auge und ist zum doc, dieser musste die Larven aus dem Auge rausschneiden und ich glaube er konnte danach nicht mehr auf dem Auge sehen.

Antwort
von XY123XY123, 35

Ich würde sicherheitshalber zu einem Augenarzt gehen. Aber wie können einem haufenweise Fliegenlarven ins Gesicht fallen???

Kommentar von Derpy111000 ,

Verfaultes Obst oben rausgeholt, ein vergammeltes Stück hat sich gelöst.

Kommentar von XY123XY123 ,

Aha, oje.

Antwort
von DrEGZo, 51

In der Regel ist dein Auge so aufgebaut, dass es Fremdkörper abwehrt; also werden sie wohl demnächst mit Tränenflüssigkeit ausgespült.

Trotzdem ist es bei deiner Situation sehr wahrscheinlich, dass sich das Auge entzündet. Ich würde morgen auf jeden Fall mal dem Arzt einen Besuch abstatten - bei schlimmen Schmerzen noch heute in der Notaufnahme!

Kommentar von Derpy111000 ,

Mein Auge hat mehrmals getränt, aber es ist nichts raus gekommen. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Kommentar von DrEGZo ,

Entweder ist es garnicht erst ins Auge gekommen, oder es ist im Auge drin. Bei letzterem Fall müsste es trotzdem mit der Zeit mit Tränenflüssigkeit ausgeschieden werden.

Wirklich zum Arzt gehen würde ich nur, wenn sich Schmerzen / Brennen / Wahrnehmungsprobleme bemerkbar machen.

Kommentar von Derpy111000 ,

Ich mach mir nur etwas sorgen, weil einige meinen, sie frisst sich ins Auge.

Vielleicht ist es Einbildung, aber ich spüre immer mal wieder ein Jucken.

Kommentar von DrEGZo ,

"Sie frisst sich ins Auge" ... Üärgh

Ist natürlich ekelhaft, die Angelegenheit, aber seit wann gehört das menschliche Auge zum Speiseplan einer Larve?

Ich glaube kaum, dass eine Larve im Inneren deines Körpers weiter überleben kann. 

Geh einfach heute Mittag mal zum Arzt ^^

Kommentar von Derpy111000 ,

Ja dachte ich auch, aber wie z.B. BetterKraulSaul sagt, kann sowas vielleicht ja doch passieren.
Danke, werd ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community