skywalker66 am 14.07.2008 um 9:52 Uhr
Ich wüsste gerne wie man Fliegenkott vom Autolack ohne Beschädigung entfernen kann.

dafür gibt es doch spezialschwämme an jeder tankstelle...

Ich bin eben durch die Waschstrasse gefahren, es ist nicht abgegangen. Sonst würde ich hier nicht solche Fragen stellen. Andreas B. Selbst das mit dem Finger darüber reiben löst den Schmutz nicht.
superkorrekt am 14. Juli 2008 10:04 naja war nich so gemeint...
gehe am besten zum fachhaendler und hole dir mal nen kostenlosen tip.bei obi und so haben die auch meist solche lackpoliturmittelchen...weil sowas brauchst du dann nehme ich an...ja..wahrscheinlich polieren
sorry...andreas
Hallo ein guter Tip von mir ist besprühe deine Scheibe mit Wasser und lege eine Zeitung drauf.Warte ca 5-10Minten und dann kannst du deine Scheibe mit Scheibenreiniger Putzen.Es sollte dann alles weg sein. Wenn nicht es gibt sehr gute Insektenreiniger die ich auch meine Kunden emfehlen kann.
Das mit der Zeitung ist eine gute Idee das kann ich dir auch raten.Du kannst es aber auch mit einem Weichen Schwamm machen mit Scheibenreiniger.Bitte nicht ein Schwamm verwenden mit einer Rauhen Oberfäche du bekommst davon Kratzer!!!!

Du kannst doch das Auto vorher mit einer Hochdruckspritze abspritzen. Da ist auch schon ein Reinigungsmittel drin. Wenn meine Auto im Sommer richtig dreckig ist, und der Schutz von der Sonne richtig eingebrannt, weiche ich es so vorher richtig ein. Also einen Moment nach dem Abspritzen so stehen lassen.

Mache eine normale Zeitung ordentlich nass und lege sie mehrere Stunden auf die betroffenen Bereiche (z.B. über Nacht), dann kannst Du den Schmutz anschließend ganz einfach mit einen Fliegenschwamm entfernen.
Es gibt auch spezielle Insektenentfernungsmittel. Hab mir mal aus einer Laune heraus eines gekauft. Ich brauch's sehr selten, aber es wirkt phantastisch.
Einsprühen, ein wenig einwirken lassen, und mit etwas weichem wegputzen. Fertig.
Vielen Dank. LG