Frage von MasoXD, 13

Fliegenhaube für Tinkerstute trotz langen und dickem Schopf?

Hi :) meine Reitbeteiligung (ist eine Tinkerstute) quält sich im Sommer immer richtig mit den Fliegen besonders an den Ohren. Das Problem ist sie hat einen langen und dicken Schopf bis zu den Nüstern runter. Jetzt meine Frage kann ich ihr so fliegenohren kaufen ? Und wie klappt das mit dem schopf dass der nixht mehr drückt ? Flechtet ihr den ein und lasst ihn unter der Haube raushängen oder wir macht ihr das ? Danke für eure antworten :) Lg ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aennie2810, 6

Meine RB hat eine fliegenmaske wo oben ein Loch für den schopf ist und da kann man das durch ziehen oder auch flechten und dann durch ziehen. Meine RB hat zwar kaum schopf aber das war die einzige die es noch gab (er zerstört die öfter). Das sind dann aber auch die teuren diese billig dinger haben dies oft nicht aber das kann man sicher auf der Packung nachlesen oder da ist oft auch ein Bild drauf wo man das sehen kann. Und sonst kannst du den schopf auch drunter lassen aber ich glaube das ist nochmal zusetzlich warm und es kann sich auch doof auf die augen legen. Das musst du ausprobieren wie es für dein Pferd am besten ist:)

Antwort
von EHECK, 5

Hallo MasoXD,

stell doch die Frage noch mal ein, und zwar mit folgenden Stichworten:

Biologie, Pferde, Tiere, Reiten ......

Unter Deinen (selbstgeabstelten) Stichworten findet es ja keiner (WER würde sich wohl als "Fliegenohr"- oder "Schopf"-Spezialist bezeichnen?), wenn Du aber die 'richtigen' Stichworte eingibst (guck in der Liste oder einfach bei anderen fargen zu Pferden, was für Stichworte die gebraucht haben.....), dann landet Deine Frage automatisch bei den Spezialisten in der Box.

Dann bekommst Du bestimmt bald eine Antwort.....

viel Erfolg dabei!

EHECK

Kommentar von MasoXD ,

Vielen Dank für den Hinweis . Das werde ich machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten