Frage von SnickersFreak, 34

Fliegenfalle selbst bauen?

Wie kann man eine Fliegenfalle selber bauen ohne etwas kaufen zu müssen? Sie muss aber schon echt funktionieren (und nur so im Voraus nein ich hole keine Fleischfressende Pflanze)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 23

Nimm eine stabile Plastikflasche schneide das obere Drittel gerade ab dreh den Deckel um und steck ihn rein fülle etwas süßes rein z. B. Saft . Die Fliegen und auch Wespen fliegen rein kommen aber nicht mehr raus da die öffnung in der mitte ist.

Kommentar von sepp333 ,

Danke für den Stern

Antwort
von noname68, 21

nimm einen kaffeefilter und schneide unten eine ecke ab, klebe ihn bündig in ein großes glas, in dem vorher etwas faulendes eingelegt wurde. die fliegen folgen dem duft, können aber den "eingang" (ausgang) nicht wieder finden, weil es ihnen an verstand fehlt.


Antwort
von astroval18, 25

Hol Honig damit sie darin kleben bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community