gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fliegender Käfer?

gefragt von Ravyn am 31.07.2009 um 16:34 Uhr

An der Wohungsdecke ist vor ca. einer halben Stunde ein 2 cm grosser, schwarzer Käfer gewesen, ähnlich wie ein Mistkäfer. Nachdem ich ihn entdeckt habe dachte ich mir "Ach, der ist so langsam, bis mein Frreund daheim ist hat der sich nicht viel bewegt und der kann den dann weg machen", weil ich werde das Ding nicht anfassen. Dann gehe ich wieder an die Arbeit aber schaue immer mal wieder nach oben .. auf einmal aber ist er weg. Nicht mehr an der Decke und auch auf dem Boden kann ich nichts finden. Der Raum ist groß, hell und übersichtlich. Ich dachte die sind total langsam. Die einzigste Möglichkeit wäre, dass das Vieh aufeinmal weggeflogen ist. Gibt es Käfer die auf die Beschreibung passen und fliegen können? Mich beunruhigt das total .. zu was ist so ein Käfer im Stande? Beissen? Ihre Larven auf meiner Kopfhaut ablegen .. (hab da mal so ein Beitrag gesehn) ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Käfer x 159

bueten
beantwortet von bueten am 31. Juli 2009 16:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von Ravyn am 31. Juli 2009 16:48

Danke dir, aber da ist er nicht dabei. Ich dachte mir der ist vielleicht runtergefallen aber können die so schnell laufen? Der Boden ist ziemlich frei und er müsste schon sehr schnell gelaufen sein um sich zu verstecken. Habe die noch nie schnell laufen gesehn.

anonym
beantwortet von pascalsc am 31. Juli 2009 18:56
1x

Mehlkäfer schätze ich krabeln die wände hoch

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 31. Juli 2009 16:46
1x

Mistkäfer können auch fliegen.

Kommentar von Ravyn am 31. Juli 2009 16:51

Gibt es auch nicht glänzende Mistkäfer? Und was will der hier? Hier ist mehr als sauber, also kein Mist oder so. Der Müll ist draussen.

Kommentar von Maya1998 am 31. Juli 2009 17:07

Das ist ein männlicher Mistkäfer, der nicht nach dem Weg fragen wollte...

Tassensammler
beantwortet von Tassensammler am 31. Juli 2009 16:40
1x

das bestimmt ein maikäfer gewesen

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 31. Juli 2009 16:37
1x

Vielleicht ein Mehlkäfer. Die können zwar nicht fliegen, aber durchaus an die Decke krabbeln.

anonym
beantwortet von Ravyn am 31. Juli 2009 16:49
0x

Der sah eher so aus .. aber hat nicht so geglänzt wie ein Mistkäfer.

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.