An der Wohungsdecke ist vor ca. einer halben Stunde ein 2 cm grosser, schwarzer Käfer gewesen, ähnlich wie ein Mistkäfer. Nachdem ich ihn entdeckt habe dachte ich mir "Ach, der ist so langsam, bis mein Frreund daheim ist hat der sich nicht viel bewegt und der kann den dann weg machen", weil ich werde das Ding nicht anfassen. Dann gehe ich wieder an die Arbeit aber schaue immer mal wieder nach oben .. auf einmal aber ist er weg. Nicht mehr an der Decke und auch auf dem Boden kann ich nichts finden. Der Raum ist groß, hell und übersichtlich. Ich dachte die sind total langsam. Die einzigste Möglichkeit wäre, dass das Vieh aufeinmal weggeflogen ist. Gibt es Käfer die auf die Beschreibung passen und fliegen können? Mich beunruhigt das total .. zu was ist so ein Käfer im Stande? Beissen? Ihre Larven auf meiner Kopfhaut ablegen .. (hab da mal so ein Beitrag gesehn) ?

Vielleicht ein Mehlkäfer. Die können zwar nicht fliegen, aber durchaus an die Decke krabbeln.
Der sah eher so aus .. aber hat nicht so geglänzt wie ein Mistkäfer.
Bild/er:
Danke dir, aber da ist er nicht dabei. Ich dachte mir der ist vielleicht runtergefallen aber können die so schnell laufen? Der Boden ist ziemlich frei und er müsste schon sehr schnell gelaufen sein um sich zu verstecken. Habe die noch nie schnell laufen gesehn.