Frage von Lawie3, 36

Fliegende Haustiere!?

Ich suche Vögel die man als "Haustiere" halten kann (keine Wellensittiche oder so) sie sollten in der Lage sein in einer frei Luft voliere zu leben also nicht im Haus, natürlich gibt es einen wetterfesten stall. Sie sollten handzahm werden damit sie auch frei fliegen können. Ich finde greifvögel und so sehr interessant hab aber gar keine Erfahrung Bis jetzt hab ich nur Tauben in allen Variationen gehalten, danke für alle Antworten ^^ Hühner habe ich auch Riesen Brahmer und Zwerg Hühner, sorry vergessen ;)

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Tiere & Vögel, 23

Sie sollten handzahm werden damit sie auch frei fliegen können.

Verstehe ich nicht ganz. Sie würden doch in einer Außenvoliere leben und in dieser können sie sich doch frei bewegen? o.Ô

Kommentar von Lawie3 ,

Klar aber dennoch ist es schöner wenn sie auch ganz frei sein dürfen aber dafür müssen sie abrufbar und handzahm sein ^^

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Wie meinst du das? Willst du sie außerhalb der Außenvoliere fliegen lassen? Das würde böse enden...

Antwort
von joelle2508, 36

Ich würde Hühner sagen ^-^

Antwort
von FeeGoToCof, 35

Greifvögel darfst Du als "normale Privatperson" nicht halten.

Antwort
von priesterlein, 35

Hühner. Sie können fliegen und legen viele essbare Eier (Nachkommen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community