2

Fliegende Haare

Frage von Bella73 Bella73

Jetzt im Winter hab ich immer fliegende Haare. Das nervt total! Meistens muß ich sie zusammen machen. Ich hab schon alles Mögliche probiert. Ich nehm Shampoo und Kur für trockene Haare, hab einen Kamm aus Holz, benutze Schaum und Spray für "starken Halt", gehe manchmal mit nassen Händen oder Feuchtigkeitscreme drüber. Aber spätestens nach 15 Minuten fliegen sie wieder. Wachs oder Gel kann ich wegen Allergie nicht verwenden. Gibts denn sonst noch irgendwelche Pflegemittel oder spezielle Pflegeserien? Wer weiß Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von auchmama auchmama

Versuch mal Klettenwurzel-Haaröl, gibts in der Apotheke oder Drogerie...LG

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Hast Du trockene Luft? Dann stelle mal Wasserschälchen auf die Heizung. Und trage keine Kleidung mit Polyesterfasern. Das mit dem Holzkamm ist schon mal eine sehr gute Maßnahme.

Kommentar von Milwa MilwaMilwa

Holzkämme sind wirklich besser.

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Kann eigentlich auch nicht sein. Ich hab an der Heizung 3 Luftbefeuchter und unter den Pflanzen stehen große Untersetzer mit Kies, da tu ich auch immer Wasser rein. Und Polyester trage ich nie. Da juckts mich immer gleich. Hab nur Baumwollklamotten. Aber trotzdem danke.

• 3
    Antwort von Milwa Milwa

Olivenöl. In die trockenen Spitzen geben. Kannst auch Olivenöl als Packung nehmen. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen auswaschen.

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Es gibt auch so eine Haarmilch zum Aufsprühen. Meine Tochter nimmt immer die von LIDL.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Versuche es mit Haare schneiden?

häh? Warum sollte sie das tun, wenn sie so lange Haare hat. Ist doch beneidenswert.

Neenee! Außerdem würden sie wohl bei halber Länge genauso fliegen. So lang wie jetzt kann ich sie wenigstens zusammen machen. Und ganz kurz kommt nicht in Frage!

• 1
    Antwort von holsch holsch

gute spülung, nicht wie angesagt rausspülen. weniger

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Bist Du wirklich gegen alle Gele und Wachs allergisch?Ansonsten würde ich Dir Osis Shape Gloss Wax(Schwarzkopf) empfehlen!Das nehm ich auch immer und hab seitdem das Problem nicht mehr und richtig schönen Glanz

Ich kanns ja mal probieren.

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Haarspray in die Handfläche sprühen und auf den Haaren verteilen (so wie du auch mit einer Creme drüber gehst).

• 1
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

vielleicht ist gel wirklich das beste!

geht nicht - sh. oben ...

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

etwas gel ins feuchte haar,trocknen lassen,nichts fliegt mehr

gel verträgt sie doch nicht.

ja, leider

• 1
    Antwort von mKeyStaR mKeyStaR

setz doch einfach mal eine mütz auf^^

Draußen ok, aber drinnen??? ;) Außerdem sind sie so lang, daß unterhalb der Mütze trotzdem noch ca. 15 cm Haare im Gesicht kleben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.