Bella73 am 15.02.2009 um 21:40 Uhr
Jetzt im Winter hab ich immer fliegende Haare. Das nervt total! Meistens muß ich sie zusammen machen. Ich hab schon alles Mögliche probiert. Ich nehm Shampoo und Kur für trockene Haare, hab einen Kamm aus Holz, benutze Schaum und Spray für "starken Halt", gehe manchmal mit nassen Händen oder Feuchtigkeitscreme drüber. Aber spätestens nach 15 Minuten fliegen sie wieder. Wachs oder Gel kann ich wegen Allergie nicht verwenden. Gibts denn sonst noch irgendwelche Pflegemittel oder spezielle Pflegeserien? Wer weiß Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Olivenöl. In die trockenen Spitzen geben. Kannst auch Olivenöl als Packung nehmen. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen auswaschen.

Hast Du trockene Luft? Dann stelle mal Wasserschälchen auf die Heizung. Und trage keine Kleidung mit Polyesterfasern. Das mit dem Holzkamm ist schon mal eine sehr gute Maßnahme.
Holzkämme sind wirklich besser.
Bella73 am 15. Februar 2009 21:52 Kann eigentlich auch nicht sein. Ich hab an der Heizung 3 Luftbefeuchter und unter den Pflanzen stehen große Untersetzer mit Kies, da tu ich auch immer Wasser rein. Und Polyester trage ich nie. Da juckts mich immer gleich. Hab nur Baumwollklamotten. Aber trotzdem danke.

Versuch mal Klettenwurzel-Haaröl, gibts in der Apotheke oder Drogerie...LG
setz doch einfach mal eine mütz auf^^
Bella73 am 15. Februar 2009 21:43 Draußen ok, aber drinnen??? ;) Außerdem sind sie so lang, daß unterhalb der Mütze trotzdem noch ca. 15 cm Haare im Gesicht kleben!

etwas gel ins feuchte haar,trocknen lassen,nichts fliegt mehr
vielleicht ist gel wirklich das beste!
Bella73 am 15. Februar 2009 21:47 geht nicht - sh. oben ...

Haarspray in die Handfläche sprühen und auf den Haaren verteilen (so wie du auch mit einer Creme drüber gehst).

Bist Du wirklich gegen alle Gele und Wachs allergisch?Ansonsten würde ich Dir Osis Shape Gloss Wax(Schwarzkopf) empfehlen!Das nehm ich auch immer und hab seitdem das Problem nicht mehr und richtig schönen Glanz
Bella73 am 15. Februar 2009 21:50 Ich kanns ja mal probieren.

gute spülung, nicht wie angesagt rausspülen. weniger

Versuche es mit Haare schneiden?
häh? Warum sollte sie das tun, wenn sie so lange Haare hat. Ist doch beneidenswert.
Bella73 am 15. Februar 2009 21:49 Neenee! Außerdem würden sie wohl bei halber Länge genauso fliegen. So lang wie jetzt kann ich sie wenigstens zusammen machen. Und ganz kurz kommt nicht in Frage!

Es gibt auch so eine Haarmilch zum Aufsprühen. Meine Tochter nimmt immer die von LIDL.