Was kann ich gegen fliegende Ameisen tun?Bitte helft mir,das ist total ekelhaft

Diese ekelhaften Viecher gründen Kolonien, die den Boden von Insektenleichen befreien.
Ameisen sind faszinierend. Mecker über Stubenfliegen, aber lass die Ameisen in Ruhe ;-)

besorg dir einen fliegenden tapir
Hieronymus Wandpilz am 23. Juli 2008 15:36 du meinst einen Ameisenbär. Tapire fressen nur Pflanzen. Es sei denn, du willst die Ameisen erschrecken.
halbermeister am 23. Juli 2008 15:38 der rüssel wäre doch geeignet?saugfunktion...und so ein tapir ist schnuffig:-)
AMEISENBÄR...super idee bleibt ja jetzt nur noch das problem wo ich den her bekomm...?
halbermeister am 23. Juli 2008 16:14 ameisenbären gibts in zimbabwe...nicht gerade der nächste weg.:-)

Ekelhaft? Nö! Aber lästig! Wenn sie ins Haus kommen, hilft dagegen das Abdichten der Fenster. Häufig kommen sie auch zwischen Fensterrahmen und Gemäuer/Fensterbank durch. Hier hilft eine neue Silikonfuge. Eine Köderbox reicht bei massenhaftem Auftreten nicht. Die 1. Hilfe erledigt der Staubsauger.

Fenster und Türen schliessen ! Der sogenannte Begattungsflug ist nur von kurzer Dauer ! Unglaublich was diese staatenbildenden Kleinen Kerlchen alles fertigbringen.Ich würde das auch gerne können !
wenn er nur von kurzer dauer ist kann ich damit leben!widerholt sich das dann jedes jahr in der wohnung?

Einen fliegenden Ameisenbär kaufen.
türlich sind sie faszinierend aber müssen sie unbedingt durch meine wohnung...?sie scheinen ja ganz nett zu sein aber drausen habe ich sie lieber:-)