Frage von Lauftbeimirgeil, 16

Fliegen zum äschenangeln?

Alsoooo ich bin ein begeisterter fliegenfischer aber bin eigentlich nicht gerade in der äschen Region doch es stellte sich heraus das gleich in der Nähe ein gutes äschengewässer ist und meine Frage : welche Fliegen bzw Nymphen sind gute äschen Muster? Ich habe herausgefunden das sie gut auf gammarus(bachflohkrebs) gehen kennt ihr da ähnliche Muster? Der Bach ist relativ klar und ich möchte die Forellen schönen da sie ja Schonzeit haben

Antwort
von Pilotflying, 16

Mit dem Gammarus habe ich auch immer sehr gute Erfahrung genacht, aber vor Forellen bist Du damit auch nicht gefeit. 

Muss es eine Nassfliege sein oder fischst Du auch trocken? Da war der Moskito immer ganz fängig. 

Ich wünsche Dir noch gutes Wetter und Petri Heil. Fang für mich eine mit. 😊

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke für die Antwort:) naja also ich war erst 2 Tage an dem Fluss und hab nur 1 mal eine Forelle an der Oberfläche steigen sehen sonst keine Aktivität ich denke mal eher nassfliegen

Kommentar von Pilotflying ,

O.k. Schade. Gerade jetzt im Herbst hätte ich da Hoffnung gehabt. 

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Jaa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community