Fliegen Wespen,Bienen Noch bei so einem Wetter Rum also wenns bisschen regnet und es ist kalt fliegen wespen im November noch rum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein viel zu kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wespen und Hummeln haben ihre Stöcke längst aufgelöst, die Arbeiterinnen sind gestorben, wenn Du da jetzt noch welche an warmen Tagen fliegen siehst, sind das die befruchteten Königinnen, die sich einen Platz zum Überwintern suchen. Bienen fliegen nur aus, wenn die Temperaturen etwas höher sind, weil sie nicht so viel Kälte vertragen wie die Hummeln und jetzt außerdem kaum noch Blüten zu finden sind, da lohnt sich das Ausschwärmen nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roger5163
25.11.2015, 09:51

Also können sie keinen mehr stechen?

0

Schau halt raus ob du eine sehen kannst. Ich sehe keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt ist es vermutlich schon zu kalt, zumindest hier. Aber so warm wie der November bisher war durchaus möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roger5163
25.11.2015, 09:50

Bei mir,ist es kalt

0

Was möchtest Du wissen?