Frage von ITimBooI, 59

Fliegen und Hotel buchen unter 18?

Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist als 2 Jugendliche zusammen in den Urlaub fliegen, auch mit einer bestätigung von den Eltern? Gibt es ein Online - Reiseveranstalter der das macht?

Antwort
von tbcob, 24

Fliegen ist kein Problem, hier muss einfach ein Elternteil von euch buchen. Außerdem braucht ihr eine Bestätigung, hier eine Vorlage auf Englisch: http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisc...
Beim Hotel, muss ebenfalls eine volljährige Person buchen, also wieder ein Elternteil. Hier empfehle ich aber telefonisch das Hotel zu buchen und vorher nachzufragen ob sie den zwei nicht volljährige Personen aufnehmen, wenn die Buchung auf eine volljährige Person läuft.
Wenn nicht, dann einfach bei einem anderen Hotel versuchen.
Da ihr euer Reiseziel nicht verraten habt, kann das ganze auch etwas variieren, insbesondere bei Reisen in die USA.
Liebe Grüße :)

Kommentar von ITimBooI ,

Wir wollten nach Spanien reisen 

Kommentar von tbcob ,

Dann gilt das was ich oben geschrieben habe :)

Kommentar von ITimBooI ,

Da ich über Last Minute buchen würde, also Flugzeug + Hotel, muss ich dann, falls das Hotel das akzeptiert einzelnt buchen ?

Kommentar von tbcob ,

Ich würde so oder so alles einzeln buchen, Hotel und Flug. ;)

Antwort
von HavenRein, 27

Soweit ich weiss ist RUF Reisen auf Jugendreinsen spezialisiert.

Je nach dem wie alt ihr seid kann es jedoch sein, dass Airlines euch nicht alleine fliegen lassen, in diesen Fällen wird euch ein "Aufpasser" bereitgestellt und ihr müsst am Zielflughafen von einer Aufsichtsperson (Verwandte, etc.) abgeholt werden. Ab 16 Jahren ist all das kein Problem mehr. Aber schaut mal bei RUF Reisen rein: http://www.ruf.de/

Kommentar von ITimBooI ,

Wir sind beide 17 Jahre alt

Antwort
von ITimBooI, 21

Wir sind beide 17 Jahre alt, aber auf der Seite wo wir buchen wollten musste einer mindestens 18 sein

Kommentar von HavenRein ,

Grundsätzlich braucht eine Person zwischen 7 und 17 Jahren die
Einwilligung der gesetzlichen Vertreter, um einen Vertrag zu schließen,
der für den Minderjährigen nicht ausschließlich rechtlich vorteilhaft
ist.

Wenn also Eure Eltern für euch buchen funktioniert das.

Kommentar von ITimBooI ,

Ja so haben wir uns das auch gedacht, aber auf der Seite wo wir buchen wollten konnte man nur so buchen, das ein 18 jähriger dabei ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten