Fliegen.. überall Fliegen

3 Antworten

Wir haben die Wohnung gekündigt! Müssen aber noch bis Januar hier aushalten. Was können wir noch tun um bis Januar angenehm zu wohnen?

Nur weiter wie bis her die Fliegenfänger verwenden.

Kann der Vermieter am Ende sogar verlangen das wir alles Streichen / Ersetzen, weil wir Fliegen töten mussten, die er ja sozusagen "auf uns angesetzt" hat?

Wenn es wirksame Renovierungsklauseln im Mietvertrag gibt, ja.

Können wir die Miete auf NULL setzen wegen Ungeziefer befall und alternativ in eine Pension?

Absolut nicht, weder Mietminderung noch Pension auf Kosten des Vermieters.

MfG

Johnny

Ich hab nen bissl gegoogelt, diese Fliegen (die beißen) zählen nicht als Stubenfliegen sondern als umgangssprachlich "Stallfliegen" diese stellen wohl ein Gesundheitsrisiko da, da diese beißen und Blut saugen und somit liegt ein Ungezieferbefall vor.

Ich habe alleine heute 146 Fliegen geklatscht - 3 Fliegenfänger voll mit ca. je 40 Fliegen.... JA ich habe sie gezählt. Habe auch schöne Fotos von der Zimmerdecke jetzt gemacht, mann weiß ja nie...

Bist du dir unter diesen Umständen wirklich sicher, das man miettechnisch nichts machen kann? Wäre eine Anfrage beim Mieterschutzbund sinnvoll?

Wegen dem renovieren, nein, Wohnung ist unrenoviert übernommen worden und wir auch wieder unrenoviert übergeben. Aber bei der Masse an Fliegen kann man sich ja bildlich vorstellen, wie sich der Zustand der Wände/Feuermelder geändert hat. Möbel ist ja mein Ding. aber der Rest?

Den Kindern habe ich Moskitonetze übers Bett gespannt... heute gekauft. Und heute waren wieder gefühlt doppelt soviel Fliegen da... bei 23 grad im November wundert mich das auch nicht... Trotzdem bin ich am überlegen ob ich nicht die Schaufel nimm und die Silage wegschaufel und beim bauern vors Haus setze, sowie beim Nachbarn den Kuhmist ausm Gartenschaufel und ihm vor die Haustür lege... bin echt genervt.

@Gigatip

Du wohnst doch billig "auf dem Land". Da ist das normal

@Gigatip
Bist du dir unter diesen Umständen wirklich sicher, das man miettechnisch nichts machen kann?

Du bist in eine ländliche Gegend gezogen und wusstets von dem Bauernhof, da weiß man auch, dass es viele Fliegen gibt.

Wäre eine Anfrage beim Mieterschutzbund sinnvoll?

Ich finde nicht.

@johnnymcmuff

Es ist ja nicht so, das die Fliegen seit jeher da waren. Dies kam ja erst nach dem der Bauer die Silage vom Feld neben unser Haus gesetzt hat. Und es gibt bestimmt auch Richtlinien (würde mich in D sehr verwundert) wie nah eine Silage an einem Wohnhaus errichtet werden darf. Gleiches gilt für den anderen Nachbarn, der plötzlich anfängt Kuhmist in seinem Garten zu verteilen, so das der Garten eher einer Jauchegrube gleicht als einem Garten.

Klar hatten wir die vergangenen Jahren auch Fliegen - aber jetzt haben wir geschätzt 100x so viele - und es sind auch nicht "friedliche Fliegen" sondern "aggro Fliegen" ;)

@DerHans

nix billig und nix Land... das ist in Hamburg!

Das Problem kenne ich, aber da man ja nicht sieht wo die ihre Eier ablegen wird das nix, die komplett los zu werden und das dumme auch noch ist: Ich hab den Stall meiner Merris sauber gemacht und wie aus dem nix kamen da 30 Stück raus, die ich vorher noch nie gesehen habe und wenn man sie 2-3 Minuten beobachtet erkennt man, das die Fliegen eine regelrechte Orgie haben, sprich eine Fliegt auf die andre drauf, part sich 3 Sekunden lang und sucht sich dann ne andre Fliege zum weitermachen. Doch das dumm ist, wenn man eine Fliege zerklatscht, kommen immer von wo anders 2 neue her. Ich habe dann mal einen Trick aus dem Internet versucht und naja sind zwar in 3 Tagen schon 6 Fliegen dran gestorben, doch irgendwie kommen, sobald eine stirbt immer wieder irgendwo 2 neue her. Man könnte sie nur los werden, wenn du dir in jeden Raum eine Klimaanlage stellst, die Heizung ausmachst und darauf wartest, das es Minusgrade in deinem Haus gibt... dann fallen die alle tot um, aber so lange jemand Haustiere hat, Irgendwo mal essen auf dem Tisch liegen lässt und nicht 24Stunden am Stück das Haus mit Sagrotan und Febrez vernebelt kann man da nix machen um das Haus von den Fliegen frei zu kriegen. Fallen bringen auch nicht viel, da die Fliegen zu Schlau sind und wenn 4 in der Falle sind, wissen sofort 20 andre Fliegen :"oh da dürfen wir nicht hin" -.-

versuchs mal mit Fliegenspray von neudorff