Frage von kochtopf69, 83

Fliegen statt Bus fahren?

Hey ich hab mal eine Frage. Also wir fahren von unserer Schule aus zu einer Studienfahrt nach Rom mit dem Bus. Diese Fahrt würde allerdings 24 Stunden dauern und ich halte es so eine lange Zeit nicht im Bus aus. Deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst, ob man stattdessen auch fliegen könnte.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9


ich halte es so eine lange Zeit nicht im Bus aus.

Wieso? Wo ist das Problem? :-)

Wenn du noch minderjährig bist, hast du zwei Hürden zu nehmen:
Erstens müssen deine Eltern einwilligen, und zweitens auch noch dein/e Lehrer.
Wobei die letztere schwerer zu nehmen sein könnte.


Es wäre ja so das die ganze Klasse Bus fährt und nur eine Freundin und ich würden Fliegen

Und somit wird die Fahrt für die anderen um 2 fehlende Schüler teurer...

Antwort
von Eselspur, 16

ich lann mir nicht vorstellen, dass deine Lehrer Extratouren besonders toll finden, aber wenn du wirklich willst, musst du sie und nicht uns fragen.

Antwort
von Skinman, 14

Flugtickets dürfte man auch für eine solche Gruppe relativ locker für unter 180 Euro pro Person bekommen (hin und rück).

Der Grund, aus dem das teurer wird als mit dem Bus hinzufahren, ist der, dass ihr vor Ort trotzdem noch einen Bus mieten müsst oder irgendwas. Ihr werdet ja wohl kaum die ganze Zeit in der Unterkunft hocken.

Was du brauchst, ist Kontakt zu jemandem, der das schon mal gemacht hat.

Antwort
von derhandkuss, 15

Viele deutsche Flughäfen bieten sicher auch Flüge nach Rom an. Selbst kürzere Strecken werden angeboten. Ein Bekannter fliegt zum Beispiel häufiger von Köln / Bonn nach Mailand - Flugzeit seiner Aussage nach 1 Stunde.

Frage ist immer, welches auch die preisgünstigste Variante eines Transfers ist.

Antwort
von MF123456, 15

Ich bin letztes Jahr auch 25h mit Bus gefahren, auch nach Rom. Das war mega lustig und ich glaube das wird nicht langweilig ^^

Antwort
von Felyz, 22

Da musst du mit den verantwortlichen Lehrern sprechen. Die müssen das ja auch verantworten wenn euch beiden etwas passieren sollte, wenn ihr alleine fliegt.

Antwort
von NonDezimal, 38

Vermutlich wegen den Umkosten Flug etc. kostet mehr als ein Bus, daher in den meisten Fällen ausgeschlossen.

Kommentar von kochtopf69 ,

Es wäre ja so das die ganze Klasse Bus fährt und nur eine Freundin und ich würden Fliegen und die Kosten des Fluges auch übernehmen.

Kommentar von Skinman ,

Darauf würde ich mich als Lehrer unter gar keinen Umständen einlassen. Alle oder keiner und sonst bleibst du eben zu Hause.

Antwort
von lsfarmer, 20

Also ein Mitschüler bei uns ist sogar mit dem eigenen Auto nach London gefahren. Du musst evtl die Extrakosten bezahlen, aber sonst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community