Frage von Sami1121, 47

Fliegen ohne Flugzeug Möglich?

Guten morgen/Abend.weiß jmd von euch ob es in der Luft zbs. Partikel gibt die die Anziehungskraft nichtig machen?ich meine mit fliegen jz nicht tausend Meter hoch,sondern eher so hobby Sport und ich möchte auch nicht in einer Maschine sitzen,vielleicht kann man ja dann einen "filter" in Schuhen einbauen,wäre das Möglich? LG.Sammy

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 12

Gravitation ist eine Kraft, die man nicht abschirmen kann. Sie wirkt immer und überall, wo Materie vorhanden ist. Und wenn man sie abschirmen könnte, wäre es egal, ob Du 10 cm oder 10 km über dem Boden schweben würdest. 

Gegen die Gravitation anzukämpfen, geht nur auf wenigen Arten: 

1) Durch statischen Auftrieb, also ein Medium ist leichter als das Umgebungsmedium (Ballone, Luftschiffe). 

2) Durch dynamischen Auftrieb, in dem ein Medium an einem Köper entlangstreicht und dadurch eine Auftriebskraft erzeugt (Flugzeug) 

3) durch einen Raketenantrieb, der einen Körper aus dem "Gravitationstrichter" der Erde - oder eines anderen Körpers - heraushebt (Raumsonden) oder 

4) Durch einen Magneten, wobei Du aber ein Gegenstück brauchst (s. Autoverwertung oder auch den Transrapid). 

Aber einen Stoff, wie Du ihn Dir vorstellst und wie ihn z. B. schon H. G. Wells in seinem Roman "Die ersten Menschen auf dem Mond" von 1902 beschreibt - das Cavorit - gibt es nicht und er würde ja auch nicht auf der Erde bleiben, sondern sich abstoßen. 

Antwort
von Hardware02, 17

Lern doch Gleitschirmfliegen. Da musst du nur mit dem Gleitschirm auf dem Rücken schnell genug einen Berg hinunterlaufen, und schon hebst du ab.

Antwort
von Willwissen100, 8

Du kannst so viel Essen in Dich stopfen, bis Deine Anziehungskraft grösser als die der Erde ist. Allerdings würdest Du Dir vermutlich die Knochen brechen und Dein Herz erdrücken. Kurzum, sterben bevor Du das nötige Gewicht erreichst.

Vögel können ja auch von selbst fliegen. Vielleicht suchst Du Dir irgend eine Natürliche Möglichkeit, Dich in die Luft zu bewegen. Aber auch die fliegenden Tiere müssen Kraft aufwenden, um zu fliegen. Ich denke, dass Du mit einem genügend grossen Drachen abheben könntest. Siehe Kite Videos.

Antwort
von Luftkutscher, 12

Und wie stellst Du Dir die Überwindung der Gravitation ohne die Zuhilfenahme von Tragflächen, Ballons oder Raketentriebwerken vor? Wie soll ein Körper, der schwerer als die umgebende Luft ist, so einfach abheben? Dazu müsste man die Erdanziehung ausschalten, was aber nach dem heutigen Wissensstand unmöglich ist.

Antwort
von grtgrt, 26

Natürlich: Schau dir doch einfach mal Gleitschirmflieger an.

Kommentar von Sami1121 ,

die fliegen ja nicht in dem Sinne,sondern gleiten,das ist nich ganz das was ich mir vorstelle,trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten