Als ich heute aus dem Fenster schaute, sah ich einen großen Mückenschwarm vor meinem Fenster. Da kam mir ein Gedanke: Kann es sein, dass Schnaken im Winter nicht sterben, sondern wie Zugvögel gen Süden fliegen. Und der Flugraum vor meinem Fenster ist so was wie ihr Abflugplatz?
Das würde auch erklären, weshalb mir einzelne unter ihnen oft so bekannt vorkommen.
Was denkt ihr darüber?

Vieles über Insekten weiß man noch nicht. "Schnaken" ist ein Sammelbegriff. Die erste Frage wäre, welche Art es war
Von manchen Schmetterlingsarten sind solche Langstreckenflüge bekannt, allerdings in beide Richtungen.
Andere Insekten, deren Larven im Wasser leben, fliegen zum Eierlegen flussaufwärts.
Ganze Schwärme können mit dem Wind verweht werden.

Schnaken und andere Insekten fliegen nur dann in den Süden, wenn sie rechtzeitig ihr Flugzeug erwischen -lmw-

schwachsinn
Es hätte es auch niemand für möglich gehalten, dass auf dem Planeten 'Dune' Wümer leben.
ungererbad am 5. Oktober 2009 19:42 Auf welchem Planeten Dune? Lebst Du in der Realität oder in einer Phantasiewelt? Hör mit dem Vera... auf!
wenn ich meine ehrlichen Gedanken dazu hier schreibe, werde ich rausgeschmissen
sie fliegen nach Süden, wenn du zufällig in der Richtung sitzt und stürzen sich auf dich

Blödsinn! Ver..... andere!
wie vert man andere?
ungererbad am 5. Oktober 2009 19:41 Vera... andere. Den Rest denke Dir.