Ich habe vor kurzen gelesen, dass es möglich ist ein Notebook "vergolden" zu lassen. Siehe http://www.computer-choppers.com/
Abgesehen, davon dass ich beim Kunden sicherlich nicht den seriösten Eindruck machen würde, habe ich mich gefragt, ob man so ein Gerät mit ins Flugzeug nehmen dürfte.
Es gibt auch andere Notebooks mit Gehäusen aus Magnesium oder andere Metallen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das ein Problem bei der Sicherheitskontrolle ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Guten Eindruck beim Kunden machst Du in jedem Fall, wenn Du die deutsche Sprache beherrscht. Es heisst "mit vergoldetem Not..."
Bei heutigen roentgengeraeten kein problem mehr. zumindest hatte ich mit dem Magnesiumdeckel auf meinem IBM bisher keine Problem

Rein vom Material her dürfte es bei den üblichen Kontrollen keine technischen Probleme geben. Ich weiss aber nicht, ob in diversen Ländern Restriktionen bzgl. des Goldhandels existieren und dadurch eventuell Probleme entstehen.
Ob sowas "seriös" ist, liegt immer im Auge des Betrachters

Eventuell könnte es Probleme beim Zoll geben, wenn das gesamte Gehäuse aus Gold ist!
Es ist ja nur eine dünne Schicht. Wer will schon ein 10Kg. schweres Notebook.
Was will der Zoll. Bei jedem Flug kassieren ? Wie verhinder man das, wenn es so waere ?
kacysunshine am 25. Oktober 2007 12:36 Rechnung immer mitführen!
Ich habe noch weitere Fehler gemacht. Findest Du sie auch ?
Ja aber da sehen wir grosszügig drüber weg und konzentrieren uns wieder auf die Frage ;-)
Die Kommas kommen immer zu spaet :))