zickenalarm86 am 18.11.2008 um 0:48 Uhr
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?Kann man mit einem 2 Jährigen Kind unbedenklich Fliegen? (ca 2 Stunden)sollte man irgendetwas beachten?was mir gerade nicht einfällt?

einziges problem (neben der beschäftigung während des fliegens) kann das starten und landen sein (druckausgleich). wir halten uns die nase zu und pusten, oder wir schlucken. und vorallem, wir wissen was da läuft. aber ein kleines kind weiß das nicht. dem tut dann was weh und es schreit. deshalb einfach in der start und landephase etwas zum lutschen, trinken oder sonstwie geben, damit der druckausgleich funktioniert.
sonst fällt mir nichts mehr ein...
guten flug!

Ja. Alles gut... Kein Problem.
Luise am 18. November 2008 00:49 DH. Ganz genau: Null Problemo.
stefanpeter am 18. November 2008 00:50 yo...;-))
Luise am 18. November 2008 00:51 halloundfreumich :-)))
mia68 am 18. November 2008 00:52 ...auch ma´Hallo sagen will die Mia!! ;-)
Luise am 18. November 2008 00:53 juhudieMia.freumichnochmehr,soliebeLeute.. :-)))
Pestopappa am 18. November 2008 01:36 Jujuhuuufreumichauch !!!
Raimund1 am 18. November 2008 01:45 noch ein Däumchen und hallo an die Runde
Luise am 18. November 2008 02:47 Euch alle würde ich gleich gerne da behalten. ;-))). Ganz liebe Grüße und alles Liebe...
Pestopappa am 18. November 2008 12:51 WirftnenHerzchenrüber ;oo)))

Klar. Frag beim Einchecken nach den Sitzen ohne Vordermann. Die haben mehr Beinfreiheit, da kann es auch mal aufstehen. Ansonsten: Trinken bei Start/Landung wegen der Ohren
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:05 das mit den sitzen muss ich mir merken das is gut DH

Einen guten Sitzplatz reservieren mit viel Beinfreiheit, damit das Kind vor den Beinen spielen kann. Das ist Reihe 1 oder vor den Notausgängen. Beim Starten und Landen dem Kind etwas zu Essen geben. Babynahrung mitnehmen und die rechtzeitig in der Bordküche wäremen, oder was das Kind sonst gerne ißt. Das Essen sorgt für den Druckausgleich in den Gehörgängen zum Kabinenluftdruck. Der Luftdruck in den Flugzeuge bei der Reisehöhre von ca. 11.000 m entspricht einer tatsächlcihen Höhe des Luftdrucks in der Kabine von ca. 2.000 m. Das macht dem Kind Schmerzen. Erwachsene wissen das, Kinder eben nicht. Spielsachen mitnehmen, Obst, Getränk. Unsere Enkeltochter (1 1/2 Jahre) hat letzte Woche den Flug von den Kan. Inseln (5 1/2 Stunden) sehr gut überstanden. Hat dem Kind, der Mutter und den Großeltern nur Freude gemacht.
Kurz: Ja für 2 Stunden Flug sehe ich überhaupt keine Probleme.
zickenalarm86 am 18. November 2008 01:13 danke für die tolle antwort;=)
Luise am 18. November 2008 02:48 Vor den Notausgängen geht leider nicht, aber sonst ist der Tipp gut. DH.
Smash am 18. November 2008 16:17 ja ist meist richtig. Wenn man einen Exit-Platz bekommen möchte, muß man im Notfall in der Lage sein bei einer Evakuierung mitzuhelfen, deshalb soll dieser Platz nicht an Kinder vergeben werden, aber manchmal tun die das dennoch. Aber besser ist Reihe 1, dabei ist zu beachten, dass manchmal Reihe 2 die erste Reihe ist, man muss sich den Plan des Flugzeuges genau ansehen.

Das sollte funktionieren. Vorher das Kind wachhalten, damit es im Flugzeug einschläft.

wir sind letztens mit berlin geflogen, und die haben sogar puzzels und malzeugs ausgeteilt....geht prima...meistens schlafen se eh ein, is wie mit autofahren :)

Denk Dir irgendwas aus, um das Kind den ganzen Flug lang zu beschäftigen, ohne dass es zu Geschrei kommt und der Rest des Fliegers nur noch gequält lächelt. :-)

eigentlich finden kleine kinder das ganz spannend, wenn sie beim start aus dem fenster schauen, vor allem beschäftigung ist wichtig, mal im gang laufen und dann gibts ja auch etwas zu essen. da gehen 2 stunden eigentlich schnell um, blöd ist oft nur die zeit vom einstieg bis zum start.
DH
danke ;)