Frage von 64Sevinc64, 38

Fliegen mit einem stopp Gepäck?

Hallo leute wir wollen dieses jahr wieder nach sardinien leider gibt es keine direktflüge mehr so wie letztes jahr. Wie geht das also mit dem gepäck? Wenn wir von deutschland nach mailand oder rom fliegenn und ein zwischenstopp ist und erst nach paar stunden weiter geflogen wird. Müssen wir dann ganz nomal unser gepäck nehmen und noch mal neu einchecken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 19

Wenn beide Flüge mit der selben Airline stattfinden, musst du dein Gepäck nicht nochmal einchecken, sondern gehst nach dem erstem Flug einfach den Schildern mit dem "Transit" drauf nach.

Antwort
von Mirse87, 24

Dein Gepäck reist im Bauch vom Flugzeug automatisch mit und steigt automatisch mit euch um. Darum musst du dich nicht kümmern.

Antwort
von LittleMac1976, 25

Also, wenn du EINEN Flug buchst, wo ein Stopp einthalten ist,

wird das Gepäck umgeladen, du musst nichts machen.

Wenn du ZWEI separate Flüge buchst, musst du neu einchecken beim zweiten flug mit dem Gepäck.

Ich denke aber du meinst ersteres..........

Kommentar von 64Sevinc64 ,

Ja ein flug von düsseldorf nach Mailand 5 std später weiter nach sardinien

Kommentar von LittleMac1976 ,

dann wird das gepäck "durchgescheckt".....also die machen das automatisch......du steigst nur aus, gehst zum nächsten gate und steigst wieder ein :)