Fliegen mit abgelaufenen Personalausweis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es reicht auch ein Reispass oder ein Blick auf die Seite der bundespolizei.de:

"Folgende Länder akzeptieren auch einen bis zu einem Jahr abgelaufenen Reisepass, vorläufigen Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht den vorläufigen Personalausweis!):

(...)

Italien,

(...)"

(Quelle: Reiseinfo der Bundespolizei "Anerkennung von Ausweisdokumenten", 2015-12-25)

Und in Zukunft unbedingt einen Termin ca. 3 Wochen vor Ablauf (solange dauert die Bearbeitung) in den elektronischen Kalender eintragen.

Danke für den Stern!

Das wird gehörige Probleme geben. Kann sein, dass sie nicht einchecken darf. Eigentlich darf das Flugpersonal nicht annehmen.

Deshalb kam ich ja drauf, wollte online einchecken und dann.......
Das halt😫😫😫

Nein bei so etwas gibt es meines Wissens nach strenge Vorschriften.

Hab ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.😜😜

@Gutsd100S

Tjaja das Leben ist nicht leicht ^^

Wenn das Rathaus bei dir offen is kannst du dir ÜbergangsAusweis holen der wird dir direkt ausgehändigt kostet 10er plus es Wir sofort ein Richtiger beantragt kostet dich dann noch mal ca. 22.70

Hmm blöde Situation.. vielleicht hat sie ja noch einen gültigen Reisepass? Ihr könnt es auch mal mkt dem Führerschein versuchen. Ist ja auch ein amtliches Lichtbilddokument. Ich glaube damit geht es am ehesten noch.

*immer diese Tippfehler. Hoffe du kannst es trotzdem lesen