Frage von Lena1999223, 74

Fliegen mit 17- Aufsichtsübertragung?

Hallo, Ich bin 17 und fliege in einer Woche mit meiner Freundin (18) nach Brasilien (Condor). Allerdings habe ich nirgends einen aussagekräftigen Artikel dazu gefunden, ob ich für den Flug (es geht hier wirklich nur um diesen und nicht meinen Aufenthalt dort) eine Einverständniserklärung irgendeiner Art von meinen Eltern brauche. Ich meine, ich brauche so ja keine Aufsicht aber einfach dass es dann keine Probleme kurz vor dem Flug gibt, da ich ja wie gesagt noch minderjährig bin.

Vielen Dank an jeden, der mir helfen kann! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PamajJr, 38

Also ich bin auch 17 und fliege seit dem ich 15 bin immer alleine und brauche keine Erlaubnis vorzuweisen von meinen Eltern allerdings fliege ich immer nur innerhalb Europas ich weis nicht ob das in anderen Kontinenten anders aussieht denke aber nicht

Kommentar von Lena1999223 ,

Okay, vielen Dank schon mal, bin ein bisschen aufgeregt😅

Antwort
von schmiddihb, 36

Guckst du:

http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/fliegen-allgemein/fliegen-ohne-elter...

Ist auch für Kleinere gedacht.

Kommentar von Lena1999223 ,

Dankeschön :) Allerdings hab ich mir das schon durchgelesen und konnte nur Informationen über den UM Service herausfinden..

Kommentar von Lena1999223 ,

Hmm ja, nur gehts in den meisten Artikeln um Betreuung, was ich suche ist ja ob man eine Genehmigung von den Erziehungsberechtigten benötigt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Kommentar von schmiddihb ,

Aber ich bin der Meinung, im unteren Teil stand etwas von erforderlichen Formularen. Vielleicht guckst du dir das mal genauer an. Ich drück dir Aufjedenfall die Daumen, dass alles klappt. Guten Flug und viel Spaß

Kommentar von Lena1999223 ,

Ja dann werd ich das mal tun, vielen Dank! :)

Antwort
von Beton10, 11

Mein kumpel fliegt schon mit 10 oder so schon alleine

Kommentar von Lena1999223 ,

Ja dass das geht ist mir schon bewusst, es geht nur um eventuelle Formulare die man brauchen könnte ;)

Kommentar von Beton10 ,

ja flugticket ausweis brsuchst du

Antwort
von blackhaya, 35

Unter 17 jahre, das wird etwas kompliziert.

Um Kindes-Entzug bei Scheidungskindern zu verhindern müsen da minterjährige immer mit beiden Eltern reisen.

Kommentar von blackhaya ,

upps gilt wohl nur für brasianische Staatsbürger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community