highliner am 23.08.2009 um 18:53 Uhr
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich ohne fliegenspray die lästigen biester los werde.
ich möchte natürlich auch keine flecken an der tapete haben.
Essigschälchen aufstellen, Fenster auf, Fliegen weg.
Fliegengitter, dann kommen die dicken Brummer erst gar net rein, oder halte dir nen Frosch :-) der mampft die alle weg

Es gibt Fliegenfänger in jeder Drogerie zu kaufen.Dieses klebrige Band ziehst Du auseinander und hängst es an die Decke,Lampe etc.
schau mal hier ich habe schon die gleiche frage gestellt und gute antworten bekommen :http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-wie-bekomme-ich-die-fliegen-los

es gibt fliegenstreifen die klebt man dann an fensterrahmen oder sonstige stellen davon sterben die fliegen dann
Obwohl ich an allen Fenstern Fliegengitter habe, schaffen es einige immer wieder irgendwie durch zu kommen. Manche sind so dreist und lassen sich auf meinen Bildschirm hier nieder. Das sollten sie aber nicht tun: Ich schau mir ihre Flugbahn aus und wenn sie sich grad putzen schlag ich sie in die Hände: Klatsch, hab schon 7 Stück neben mir zu liegen. Mein Mann: machst Du Rosinen?? Die Biester sind zur Zeit sehr agressiv und immer auf mich! Die Flecken ca. 10 schwarze Pünktchen auf hellen Polstermöbeln wie bekommt man die wieder weg?

ich treffe die viecher, nach einiger übung, mit der fliegenklatsche im flug
(natürlich nicht immer)
Das zieht aber die kleinen Obstfliegen wiederum an!!
Nein, auch die mögen das nicht, aber man kann noch zusätzlich 1/2 Zitone mit Nelken bespicken. Die Schneidefläche nach oben und Nelken rein.