Frage von GazoO, 644

Fliegen im badezimmer und küche?

Hallo zusammen, Ich wohne in einer 60qm wohnung und habe seit neuestem im badezimmer und in der küche kleine fliegen, es sind keine obstfliegen. Und das komische ist sie kommen eher abends...

Kein offenes obst bzw. Essensreste usw.

Ich brauche hilfeee :(

Es sind um die 20 fliegen die sich ueber der dusche an die decke setzen und in der kueche an den ecken.

Danke im vorraus

Antwort
von mg6358, 523

Bist du sicher das es sich um Fliegen und nicht um Motten handelt? Für/ gegen Motten gibt es Motten(Feromon)-fallen in der Drogerie...

Sollten es aber tatsächlich Fliegen sein stellt sich die Frage, wo kommen die her? Hast du in der Küche oder im Bad Grünpflanzen?

Ich habe hin und wieder Minifliegen, die aus der Blumenerde kommen.

Weg bekommt man die eigentlich nur indem man die Pflanzen nicht mehr gießt. Dadurch trocknet die Blumenerde aus und die in der Erde oder dem Granulat befindlichen Fliegeneier gehen kaputt. Logischerweise ist die Pflanze bei DER Behandlung aber auch hin...

Ich stecke in die Blumentöpfe Gelbtafeln, die gibts z.B. im Baumarkt. Die aus der Erde krabbelnden Jungfliegen bleiben an den Gelbtafeln kleben und sterben.

Man kann auch Insektenspray (Fliegen-Ex) auf die Erde sprühen. Das muss man aber bei Befall so alle 2 - 3 Tage wiederholen, damit man sicher sein kann das man alle "erwischt" hat.

Kommentar von GazoO ,

ne, ich habe keine pflanzen in der kueche oder um badezimmer. und die dinger sehen aus wie fliegen

Kommentar von mg6358 ,

Jaaa, tut mir leid, aber da bin ich nun auch ratlos   ; ((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community