Frage von GingerRed,

Fliegen Handgepäck - wie viel ml Flüssigkeit?

Hallo,

im Handgepäck müssen Flüssigkeiten ja in einem 1000 ml durchsichtigen Beutel untergebracht sein.

**Darf ich ingesamt 100 ml an Flüssigkeiten mitnehmen oder darf eine Sache, die als flüssig gilt, höchstens 100 ml beinhalten? **

Hilfreichste Antwort von AntoniaW,

Maximal 10x100ml "Flüssigkeiten" im weitesten Sinn. Gilt auch für Cremes und Lippenstifte. Die Tüte darf auch nur maximal 100ml fassen und muss einen Zip haben.

Antwort von mick1203,

Falsch der große Beutel muss nicht 1000 ml haben der kann so groß sein wie man will. (Soweit ich informiert bin)

Man darf insgesamt nur 100ml pro Flasche und 1 Liter insgesamt mitnehmen.

Antwort von hohlbeinfan,

du kannst theoretisch 10 liter cola in ganz vielen kleinen 100 ml flaschen mitnehmen ... kommt nicht auf die gesamte menge an, sondern nur auf die menge einer einzelnen flüssigkeit ...

Kommentar von mick1203,

falsch max. 1 Liter

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community