Frage von Mexx2016, 11

Fliegen Gittertüre als Rollstuhlfahrer nutzen ?

Hallo zusammen, ich habe am meinem Balkon eine Türschwelle, die für mich nicht so leicht zu bewältigen ist. Ich möchte mir wegen der Insekten eine fliegen Gittertüre an meiner Balkontüre anbringen lassen. Die Firma, die bei mir war meinte, dass sie denkt, dass das für mich als Rollstuhlfahrer etwas unhandlich ist. Es ist ja sowieso schon die Balkontür da und dann noch die zweite. Sie hat mir zu einem Plissee geraten die Begründung der Firma ist, dass solche Türen ja automatisch zufallen, was für mich schwierig werden könnte, wenn ich in meine Wohnung rein oder raus fahren möchte. Gibt es jemand, die oder der im Rollstuhl sitzt und so eine Türe hat? Würde einfach nur gerne wissen, ob das wirklich solche Probleme bereitet oder ob das einfach eine Übungssache ist.

Antwort
von Herb3472, 6

Wir haben als Insektenschutz Streifenvorhänge vor den Balkon- bzw. Terrassentüren angebracht. Da bei uns relativ viel aus- und eingegangen wird, brauchten wir etwas Praktisches.

Die ca. 30 cm breiten Streifen sind überlappend angebracht und lassen sich sehr einfach auf die Seite schieben. Sie fallen von selbst wieder in die Ausgangslage zurück, zur Not muss man ein wenig nachhelfen. Wir haben unsere im Vorjahr relativ preiswert in einer dänischen Ladenkette mit einem Lager für Betten gekauft ;-)

Ich glaube, so ein Vorhang für eine Türe hat unter € 10,- gekostet, die Montage erfolgt sehr einfach mit einer Leiste oberhalb der Türe.



Kommentar von Herb3472 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten