Frage von tommygilbert, 24

Fliegen Fliegen mit Absicht auf schwarze/dunkle Gegenstände?

Hallo,

immer wenn ich versuche, Fliegen vom Essen zu vertreiben und aus dem Fenster zu jagen, fliegen sie wild im Kreis und landen andauernd auf meist schwarze Gegenstände bzw sie fliegen kleine Kreise um den schwarzen Gegenstand. Machen die das mit Absicht oder ist es wieder nur ein subjektives Empfinden? Einmal wollte eine Fliege auf meinen schwarzen T-Shirt sich verstecken....Danke schon im Voraus für Antworten.

MfG

tommygilbert

Antwort
von Kathyli88, 12

Sie landen auf warmen plätzen. Schwarz wird durch sonneneinstrahlung meist wärmer. Ich habe täglich mit Hunderten zu kämpfen. Wir sind aufs Land gezogen, nebenan ist ein Kuhstall...wir haben zwar weder eine Geruchsbelästigung noch eine Lärmbelästigung, ist alles super, aber Fliegen wie Sand am Meer. Selbst durch Insektengitter lassen sich die nicht abhalten, kaum macht man kurz auf, sind schon 10 drinnen. Die sitzen immer da wo die Sonne hinfällt. Am fensterbrett, auf unserer schwarzen ledercouch daneben, auf der Kaffeemaschine wenn man kaffee kocht usw

Antwort
von meinerede, 18

Die haben wohl auch schon mal was von Tarnung gehört, :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten