Frage von Aw2002, 10

Fliegen bei Haarausfall alle Haare aus?

Ich habe seit längerem Haarausfall durch Eisenmangel da ich lang und stark meine Tage habe und immer fest Nasenbluten hatte. Meine eigentliche Frage lautet: Fliegen nun alle Haare aus oder werden sie einfach nur dünn?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Bezüglich des Eisenmangels solltest Du Dich ebenso vom Arzt beraten lassen wie er ja wohl festgestellt haben muss, dass der Haarausfall dadurch bedingt ist(?)

Wer feines Haar hat, hat feines Haar (niedriger Durchmesser der einzelnen Haare) ... wobei sich das im Laufe des generellen Wachstums des Menschen auch noch verändern kann, bis er ausgewachsen ist.

Dünnes Haar (= weniger Haare, lichtes Haar) hat man entwder oder es entsteht mit der Zeit dadurch, dass ausgefallene Haare nicht mehr nachwachsen.

So richtig genau ist Deine Frage nebst der Aussagen darin nicht wirklich klar definiert.  Daher einfach den Doc konsultieren.

Auch sollte man Eisenmangel (ebenso wie andere Mangelerscheinungen) möglichst per Nahrung/Lebensmitteln ausgleichen  .... und Listen von Lebensmitteln, die Eisen enhalten, findest Du massenweise online über Suchmaschinen.

Wie viele Haare Dir ausfallen, kann hier natürlich niemand wissen, denn wir sind ja nicht dabei und können nicht mitzählen. Ebenso sehen wir hier auch nicht, ob sich bei Dir dadurch bereits irgendwo lichte Stellen gebildet haben.

Tut Euch allen doch selbst einen großen Gefallen und wendet Euch mit solchen Fragen und Sorgen immer direkt an Fachleute bei Euch vor Ort.

Gerade dann, wenn es auch noch um organische/gesundheitliche Themen solcher Art geht, kann doch nicht einmal ein Arzt irgendeine Prognose quasi "blind" online abgeben.

Antwort
von Kandahar, 6

Haare fliegen nicht raus, sie fallen raus.

Eisenmangel kann man sehr leicht behandeln, dann hast du auch kein Problem mehr mit Haarausfall. Ebenso solltest du mal zu einem HNO gehen, wenn du so oft und stark Nasenbluten hast.

Kommentar von Aw2002 ,

War ich schon :) Hab ich auch im Griff nur ein Mittel gegen den Eisenmangel brauch ich noch.

Kommentar von Kandahar ,

Auch das bekommst du vom Arzt, nachdem er ein Blutbild gemacht hat.

Antwort
von MuffingamerHD1, 3

Es fliegen ein paar harre aus

Antwort
von Nashota, 6

Sie werden stumpf, spröde und dünn.

Lässt du dich behandeln wegen der starken Blutung?

Kommentar von Aw2002 ,

Mittlerweile ist es auch wieder weniger geworden aber es ist ja auch in meinem Alter normal. (13)

Kommentar von Kandahar ,

Eine übermäßig starke Regelblutung ist nicht normal, das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.

Kommentar von Nashota ,

Es ist in keinem Alter normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten