Frage von LondonTiptoon, 6

Fliegen ajakls?

hallo ich fliege in den Sommerferien weg und ich habe eine Frage zu einer sache die mir schon letztes Jahr aufgefallen ist unzwar wieso gibt es inerhalb der econmy class nochmal Kl A B und so weiter bei meinem jetztigen Ticket steht S und Rückflug E , wieso ?

Ps fliege mit Turkish airlines

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 3

Das sind die einzelnen Buchungsklassen, die je nach Preis unterschiedlich sind. 

Die Airlines geben für eine bestimmte Preisspanne ein bestimmtes Kontingent an Sitzplätzen vor und die Buchungssteuerung stellt diese Preise ins Netz. 

Es kann also sein, dass Dein Sitznachbar weniger, aber auch mehr bezahlt hat. Und Dein Flug setzt sich für die Buchungssteuerung aus zwei unterschiedlichen Preisen für Hin- und Rückflug zusammen. 

Es handelt sich um ein ausgeklügeltes System, welches für den Laien kaum zu durchschauen ist. 

Antwort
von priesterlein, 5

Vielleicht hilft die Antwort von Peter auf der im folgenden verlinkten Seite:

http://www.florida-interaktiv.de/archive/index.php/t-7271.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten