Frage von simon9955, 67

fliege nächste woche für 6tage in die türkei nach antalya ans meer habe die österreichische stattsbürgerschaft brauche ich ein visum oder reicht der reisepass?

Antwort
von borntodie1, 43

Man braucht keine. Habe auch nur ein Reisepass - aber als Türkin. Und wir haben bisher noch nie Visum gebraucht 

Kommentar von simon9955 ,

ok weil im reisebüro sagten sie man bräuchte ein visum?

Kommentar von Ottavio ,

Dass eine Person, die einen türkischen Pass hat, für die Einreise in die Türkei kein Visum braucht, ist sowieso klar. Das ist das Wesen eines Passes.

Mit einem deutschen Pass braucht man kein Visum, mit einem österreichischen vermutlich auch nicht. Aber erkundige Dich besser bei einem türkischen Konsulat. Da könntest Du nötigenfalls auch Dein Visum beantragen.

Antwort
von HilflosPerson16, 31

Für Türkei reicht ein Reisepass als Europäer

Kommentar von simon9955 ,

ok weil im reisebüro sagten sie wir brauchen  ein visum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten