wir fliegen mit der klasse nach polen um uns auschwitz und so anzusehen...da dies mein erster flug ist würde ich gern wissen was alles ins handgepäck darf und was ich lieber in den koffer packe???was ist mit pinzette, deo und so lieber alles in den koffer oder?und darf ich mein kissen mit ins handgepäck packen?also ich meine so ein kleineres...würde mich über antworten freuen...
spitze Gegenstände und Flüssigkeiten oder Gels mit mehr als 100 ml müssen in den Koffer. Ansonsten darfst du alles mitnehmen was ins Handgepäck paßt und nicht illegal ist oder gegen die Zollvorschriften verstößt. Rambomesser und Feuerwerkskörper am besten zu Hause lassen
also ich würde an deiner stelle getränke und cremes und alles was sonst noch flüssig ist mit in den koffer packen ansonsten nagelfeilen und alles was sonst noch spitz ist auf keinen fall ins handgepäck das siehst du nämlich nie wieder... mit ins handgepäck würde ich was zum lesen mit nehmen und eine kleinigkeit zu essen im flieger ist es nicht grad sehr billig...
ok und was ist mit videokamera und digicam?handgepäck? und was ist mit schreibzeug kullis lieber in koffer oder?
jestu am 29. August 2008 12:37 empfindliche elektrogeräte würd ich ins handgepäck nehmen, schreibzeug stört auch nicht. wenns ein billigflieger ist solltest du gewicht und größe genau nehmen, sonst zocken sie im zweifel jede menge geld ab.
ok danke!

Öhm ich würde dir raten wenn du kein Polnisch kannst irgendein Buch mitnehmen oder so . Und keine Sachen die man leicht klauen kann !!! Gaaanz wichtig