Frage von ilovemysquad, 59

Fliege in 3 wochen - Tipps um mich abzulenken, vorbereiten oder zu beruhigen bzw. enstpannen (Flugangst)?

Habe nämlich starke flugangst! P.S. das ist ein nachtflug!

Antwort
von TotallyHD, 44

Während dem Flug Tee Trinken beruhigt sehr.. Ansonsten schlaftablette und den flug durchschlafen. 

Ansonsten statistiken anschauen und merken wie viel sicherer es da oben ist als in einem auto oder Zug. 

Kommentar von ilovemysquad ,

Danke

Antwort
von Repwf, 36

Nicht rausschauen, Hörspiel und Ohrstöpsel (am besten was spannendes, wo du gut zuhören musst um "mitzukommen") dann Augen zu und auf die Geschichte konzentrieren 

Wenn du einmal ganz oben bist merkst du kaum noch was! 

Antwort
von MXX89, 15

Das allerwichtigste ist, sich vor Augen zu führen, dass noch niemals ein Flugzeug aufgrund von Turbulenzen oder schlechtem Wetter abgestürzt ist! Noch nie! Flugzeuge sind für viel größere Belastungen ausgelegt, als denen, die durch schlechtes Wetter entstehen können.

Auch wichtig zu wissen: wenn es wackelt, liegt das nicht daran, dass der Pilot irgendetwas falsch gemacht hat. Das Flugzeug fliegt nämlich schon kurz nach dem Start vollautomatisch (so lange, bis die Landebahn in Sichtweite ist).

Die Piloten werden, wann immer es möglich ist, unruhiges Wetter sofort umfliegen, um Turbulenzen zu vermeiden. Nicht, weil etwas passieren könnte, sondern damit die Passagiere nicht nervös werden - es kann nämlich nichts passieren.

Meine Mutter hat sehr große Flugangst, ich hingegen gar nicht. Mein Freund hat den Pilotenschein (für kleine Maschinen) und so bin ich alle zwei Wochen mal in der Luft.

Kannst mich auch gern anschreiben, wenn du noch was wissen willst, ich kann dir für so ziemlich jedes Ruckeln oder Geräusch den Grund nennen ;-)

Und wenn gar nichts hilft zum Arzt: Xanor 1,0mg kurz vorm Einsteigen nehmen, und der Flug wird total entspannend!

Liebe Grüße

Antwort
von TheCrazyGirl1, 41

Ich würde einfach nicht an die schlimmen Dinge denken die passieren könnten

Kommentar von ilovemysquad ,

Danke ! An was kann ich denn stattdessen denken ?

Kommentar von TheCrazyGirl1 ,

wie schön der Urlaub wird oder du kannst schonmal überlegen was ihr da so machen könntet oder du kannst dir ja schon mal eine Vorstellung machen von Hotel/Hotelzimmer usw..

Antwort
von burger3354, 13

Also ich gucke immer an Vortag auf YouTube Flugzeugabsturz Dokumentationen und kann trotzdem gut fliegen 😂

Antwort
von molotov53, 29

geh auf flightradar24.com, da siehst du wie viele Flugzeuge unterwegs sind und dann überlege, wann mal ein Flugzeug abstürzt. Du merkst die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, es ist wahrscheinlicher beim Autofahren zu sterben. 

Und einfach immer rational denken, dass heißt vernünftig und faktenbezogen denken und nicht nach irgendeiner Angst. 

Fliegen ist wunderschön, genieß es! :)

Antwort
von HomerSimpson3, 25

Gegen deine Flugangst:

http://de.wikihow.com/Flugangst-%C3%BCberwinden

Du kannst im Flugzeug schlafen:

http://de.wikihow.com/Schlafen-im-Flugzeug

Vielleicht gibt dir das etwas Sicherheit:

http://de.wikihow.com/Ein-Flugzeug-notlanden
http://de.wikihow.com/Einen-Flugzeugabsturz-%C3%BCberleben

Aber höre endlich mit diesen Fragen auf!

Kommentar von HomerSimpson3 ,
Antwort
von JohnJB, 29

Es gibt einen guten Film der dir bei deinen Problemen bestimmt hilft. Er heißt Final Destination. 

Kommentar von TotallyHD ,

böse böse ^^

Kommentar von ilovemysquad ,

Das ist gar nicht witzig !!!!!!!! 

Kommentar von JohnJB ,

Ne mal im Ernst du kannst da nichts gegen tun. Könnte dir Magentropfen empfehlen falls du zu Bauschmerzen oder so neigst. Die beruhigen auch etwas. Fliegen ist sicherer als Auto fahren :)

Kommentar von ilovemysquad ,

Hm ok danke

Kommentar von molotov53 ,

Klar kann man was dagegen tun!

Es ist viel zu einfach, wenn man die Flinte gleich ins Korn wirft.

Kommentar von JohnJB ,

Was willst du denn gegen so eine Angst tun? Dir einreden das nichts passiert? Wenns soweit ist, ist die Angst eh wieder da. Da muss man einfach durch,. 

Antwort
von Anonym135700, 7

Denk mal ans abstürzen

Antwort
von marlonski27, 9

Alter lest mal bitte die anderen fragen es gibt locker 100 Leute die alle 5 Minuten dasselbe fragen!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community