fliege im ohr reingeflogen ;((

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äußerst unwahrscheinlich: Insekten verabscheuen Ohrenschmalz, und das sogar so sehr, daß ein Insektenvertreibungsmittel tatsächlich aus einer ähnlichen, chemisch erzeugten Verbindung hergestellt wird.

Die kannst du mit warmen Wasser wieder rausspülen. Das Zappeln vergeht ihr dabei auch.

Zium nächsten Arzt oder ins Krankenhaus fahren.

Jetzt mal eine wirklich professionelle Antwort. Auf keinen Fall solltest du mit Stäbchen oder ähnlichem ins Ohr gehen. Die Gefahr einer Trommelfellverletzung ist sehr gross. Ich würde das Ohr nach hinten ziehen, damit begradigt man den Gehörgang, so dass das Insekt leichter wieder herausfindet. Wenn das nicht hilft kannst du zu einem HNO gehen der dich befreit.

Viel Erfolg