Frage von TamiMakaveli01, 51

Fliege ich wegeb verweis in der Probezeit aus der Real?

Also ich bin seit Anfang des Schuljahres auf der Real (Nbg, Bayern) bin allederdings auf probezeit. İch hatte im gym davor 7 verweise , habe deswegen natürlich einen bestimmten ruf. Mein Problem ist das ich mein handy in der schule genutzt habe um meine Eltern zu informieren das es mir schlecht geht und sie mich befreien solln. Das bekam das sekritariat mit und meinte das ich jz ein Verweis bekomm wegen Handy nutzung?! Fliegen ich jetzt auf die Hauptschule?

Antwort
von habakuk63, 32

Kann passieren. Warum fällt es dir so schwer sich an Regeln und Abmachungen zu halten?

Antwort
von LonelyBrain, 26

Du weißt das Handys verboten sind - das steht in der Schulordnung (und die sollte man als Schüler lesen - macht keiner ist aber Fakt)

Wenn es dir also wirklich schlecht ging dann solltest du wohl einfach eine Lehrkraft darum bitten dich zu befreien (was sollen da deine Eltern tun?) - die Lehrkraft kann dann auch deine Eltern verständigen damit diese dich evtl abholen können o.ä....

Ein Verweis ist also durchaus berechtigt.

Ab wann du fliegst sollte ja auch in der Schulordnung stehen. Desweiteren kannst du auch im Sekretariat nachfragen.

Aber ich muss sagen mit deiner Einstellung und deinem Verhalten bist du auf der Hauptschule wohl wirklich besser aufgehoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community