Frage von ST3IN, 39

Fliege ich aus der Schweiz wenn mein Vater keine Rechnungen bezahlt?

Hello,

Ich bin 16 jahre alt und gehe in der 9. Klasse. Momentan habe ich noch kein lehrstelle. Mein bruder ist 13 jahre alt und er geht in der 8. Klase. Das problem ist..also mit meiner mutter ist alllles OK, aber ausser mein vater.

Ständig bekonmt er schulden, anzeige, zahlt die steuer, rechnung einfach nicht. Er bekommt so viele briefe von polizei, anwalt..usw. Er ist einfach so dumm, würde ihn voll auf die fr§§e schlagen. -_-

Fliege ich aus der schweiz oder wird mein vater rausfliegen? Mache immer so ein riesen gedanken. Wenn er rauafliegt, wird auch meine mutter rausfliegen?

Freundliche grüsse ST3IN

Antwort
von Goodnight, 13

Hm... die Schulden gehören zum Teil sicher auch deiner Mutter (Steuerschulden) Mindestens ihr Kinder solltet versuchen euch einbürgern zu lassen. Da ihr in der Schweiz geboren seid, sollte das klappen. Die Kinderjahre werden doppelt angerechnet.

Antwort
von miezepussi, 39

Man bekommt keine Schulden, man macht Schulden. (Dafür ist man also schön selbst verantwortlich.)

Warum solltest Du oder sonst jemand aus der Schweiz rausfliegen? (Seid ihr zugewandert?) Niemand fliegt aus dem Land raus, von dem er die Staatsbürgerschaft hat.

Kommentar von ST3IN ,

Ich bin ein ausländer. Habs vergessen zu schreiben

Kommentar von miezepussi ,

und? welche Staatsbürgerschaft habt ihr?

Kommentar von ST3IN ,

Bin in der schweiz geboren, keine schweizerpass ausweis C

Kommentar von ST3IN ,

*Ausweis "B"*

Antwort
von Shinjischneider, 26

Vor Kurzem gab es einen Gerichtsentscheid wegen einem Mann der seit 13 Jahren Sozialhilfe bezog und Schulden hatte.

Ausserdem musste die Polizei öfters wegen häuslicher Gewalt bei ihm vorbei schauen. Seine Aufenthaltsbewilligung wurde deswegen entzogen.

Seine Kinder sind in der Schweiz geboren, darum muss nur er das Land verlassen.

In Deinem Fall und im Fall deines Bruders stellt sich die Frage. Woher kommt Ihr ursprünglich? Seid Ihr in der Schweiz geboren? Wie lange lebt Ihr schon in der Schweiz? Arbeitet Deine Mutter? Bezieht Ihr Sozialhilfe?

Das alles sind Kriterien die einen Einfluss haben können.

Kommentar von ST3IN ,

Also ich bin in der schweiz geboren. Meine mutter hat gerade arbeitsschluss

Kommentar von Shinjischneider ,

Wenn Du in der Schweiz geboren wurdest und Dir Sorgen machst ausgewiesen zu werden, dann empfehle ich Dir dich mit dem Thema schweizer Staatsbürgerschaft auseinander zu setzen.

Dann kannst Du sicher bleiben, auch wenn Dein Vater ausgewiesen werden sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten