Frage von Lovepeace91, 25

Fliege andauernd mit dem Laptop aus dem Netzwerk. Erst nach Neustart Verbindung wieder möglich. Kann jemand helfen?

Das Netzwerk wird noch angezeigt aber, wenn ich versuche den Laptop damit zu verbinden geht es nicht. Wenn ich den PC neustarte funktioniert alles direkt wieder. Auffällig ist, dass es immer passiert, wenn ich einen Minecraft Server betrete aber auch sonst passiert es ab und zu. Ich kenne mich mit Technik nicht aus aber falls ihr mehr Infos braucht versuche ich die zu besorgen. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Manleitner, 25

Was wirklich oft hilft: Steck deinen Router mal aus, warte 1 Minute und steck ihn neu an. Dann geht das oft wieder. Ansonsten bist du vllt. an einem Ort an dem die Internetverbindung schlecht ist, evlt.zu weit entfernt vom WLAN Router?

Kommentar von Lovepeace91 ,

Habe den Router schon ein paar mal neugestartet aber das hat nicht geholfen und weit entfernt bin ich eigentlich auch nicht, bzw. Internetverbindung ist stark!

Kommentar von Manleitner ,

Vielleicht hat die Netzwerkkarte was.. hm sonst wüsste ich jetzt auch nichts. DHCP ist in den iPv6 Einstellungen aktiviert?

Zu meiner Überraschung habe ich die iPv& Einstellungen gefunden und ja, DHCP ist aktiviert! :-(

Antwort
von miperktold, 21

hatt ich auch einmal deinstalliere mal einen der Netzwerktreiber.. aber nicht die im Gerätemanager sondern in den Systemsteuerungen 

Sorry aber ich bin Laie wie gesagt: einfach irgendeinen Treiber auswählen und deinstallieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community