Frage von Gymgirl123, 31

flicklack aus dem Stand?

Hey😘 Ich habe da mal eine Frage: ich kann rückwärts Bogengang und Flickflack ganz alleine aber nur wenn ich eine radwende davor mache. Ich habe dabei eine kaum sichtbare Pause und mein Flickflack ist sehr unordentlich( nur Beine,also ich knicke nicht mit meinen Armen ein) Deshalb würde ich ihn gerne aus dem Stand üben weiß aber nicht ob ich ihn ohne Hilfestellung schaffe. Matten und co. hab ich. Freue mich auf Antworten!😊LG gymgirl123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 18

Hey :)

Aus dem Stand ist es insofern etwas schwieriger, weil du ja den Schwung nicht mitnehmen kannst.

Lass dir erst einmal von einer Person helfen, kann natürlich auch ein Elternteil sein, dass sich über den richtigen Griff informiert hat.

Vor allem, wenn es sowieso darum geht, den Flick Flack etwas sauberer zu machen, ist eine Hilfestellung gut. Da kannst du dich ganz auf die Einzelheiten konzentrieren und musst nicht erst darüber nachdenken, dass du es überhaupt schaffst.

LG

Antwort
von xcrlnx, 18

Probier es erstmal mit einer Hilfestellung, aber eigentlich sollte es alleine gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten