Frage von Svea1601, 41

Flick Flack rückwärts auf dem Trampolin?

Hallo, Ich möchte einen Flick Flack rückwärts auf dem Trampolin lernen. Aber ich traue mich nicht nach hinten zuspringen. Alle Vorübungen bekomme ich aber hin: Vorwärts Flick Flack, Salto, bogengang...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 20

Hey :)

Sich zu überwinden ist immer schwierig, vor allem, wenn man nicht weiß, was passiert.

Deshalb bringt eine Hilfestellung meist die notwendige Überwindung. Bitte jemanden, sich neben dich zu stellen und eine Hand unterstützend in deinen Rücken zu halten. Es sollte schon eine Person sein, die dich zur Not auch halten kann und am besten natürlich eine Person, der du auch vertraust. Dann bist du soweit abgesichert, dass nichts schlimmes passieren kann und mit diesem Wissen traut man sich Dinge viel leichter.

Außerdem kannst du dir eine weiche Matte oder Matratze aufs Trampolin legen - falls du es nicht schaffen solltest, landest du auf jeden Fall so angenehm wie möglich.

LG

Antwort
von HoIIy, 17

Versuche erst mal eine Brücke aus dem Stand dann bekommst du ein Gefühl dafür

Kommentar von Svea1601 ,

Das bekomme ich auch hin ;)

Antwort
von L0ckey, 23

Sehr mal auf YT nach solchen Videos da erklären die das sehr gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten