Frage von NilsAh, 51

Flexrohr wechsel?

Kann mir jemand sagen was der Austausch eines Flexrohres ungefähr kosten würde (in einer freien Werkstatt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobiiiiiiiiiiii, 28

Kommt auf das Auto an. In der Regel wird ein Flexrohr eingeschweißt, was ungefähr eine Stunde dauert. Wie gesagt, je nach Fahrzeug! Diese Stunde kostet dann in einer günstigen freien Werkstatt zwischen 45 und 60Euro. ...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Wenn du verraten würdest, um welches Auto es sich handelt, könnte man die Vermutungen zum Preis nennen. Aber so...

Manchmal gibts das Flexrohr nicht einzeln.

Warum fragst du nicht in der freien Werkstatt? Dann hast du eine verlässliche Preisangabe.

Kommentar von NilsAh ,

Es wäre ein Opel Astra g Baujahr 2000

Antwort
von janus160, 13

Genau, geh in die Werkstatt und frag (oder auch nicht). Das sind heute alles mehr oder weniger "Komplettanlagen". Am Neuteil hängt dann sonstwas mit dran, schlimmstenfalls der KAT. Wie andere schon sagen, daher auch zu wenig Infos für ganz konkrete Antwort.

Sieh es doch mal so herum: Machen musst du es eh, und da die Dinger sehr schnell komplett zerreißen sehr schnell. Preiswerter als mit Einschweißen in einer freien Werkstatt bekommst du es mit großer Sicherheit eh nicht.

Bevor du hingeschleppt werden musst, weil dein Motor komplett ohne Abgasanlage fährt, würde ich "mit letzter eigener Kraft" in die freie Werkstatt fahren. Wenn du ihr halbwegs vertraust auch dann, bevor du den Preis auf den Cent genau weißt.

Antwort
von rachtzehn, 21

Geh in die Werkstatt und mach ein Kostenvoranschlag 😉

Antwort
von RexImperSenatus, 12

Zu wenig brauchbare Informationen für eine Antwort.

Kannst du mir sagen, was ein Flug mit dem Flugzeug kostet ?

Ohne, daß ich Dir sage wohin, wieviele Personen, wieviel an Gepäck ?  LOL

Antwort
von newcomer, 30

das kann dir die "freie Werkstatt" selbst am Besten sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community