Flex 2 longboard selber bauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mein höchst professioneller rat an dieser stelle: lass es.


longboard decks bauen ist wirklich keine einfache sache, und grade wenn man auchnoch komplettanfänger auf dem gebiet ist und direkt mit einem flexigen deck das später auchnoch dt montiert werden soll anfangen will, dann ist das ganze projekt schon von vorn herein zum scheitern verurteilt.

longboard bau ist eigentlich etwas für leute die ahnung haben, ahnung vom longboarden, ahnung von den materialien, ahnung von dem shape, dem concave, und allen anderen feinheiten die sie am board später haben wollen, einfach ahnung von allem

wenn du mal einige verschiedene boards, aus verschiedenen hölzern mit verschiedenen konstruktionen, und shapes gefahren bist, dann kannst du sowas vielleicht auch wissen

abgesehen von materialbedarf und benötigtem knowhow und werkzeug das dir dafür fehlt kommt ja noch hinzu dass das verarbeiten ansich auch nicht ganz einfach ist.

wenn du überhaupt ein longboard bauen wolltest solltest du mit etwas anfangen was vom schwierigkeitsgrad her auch machbar ist, also bspw. ein pintail, mit eher weniger holzschichten und aus eher härteren hölzern. das wirst du dann mit sicherheit auch versauen, weil das erste deck in der regel eh nicht besonders gut wird, aber dann hättest du es zumindest schonmal gemacht bevor du dich an sowas schwieriges machst.

selbst wenn ich dir das alles erklären würde, das wäre für den rahmen der seite hier viel zu viel. es gibt so viele wichtige dinge zu wissen die man sich vorher aneignen muss, ich könnte hier jetzt locker 10 seiten runter schreiben und immernoch nicht alles gesagt was man wissen sollte.

einzelne fragen zu kleinen aspekten, okay, aber man kann dir hier unmöglich einen wirklich ausführlichen guide mit allen informationen runter schreiben, das ist wissen und können das du dir über einen längeren zeitraum aneignen must, und nicht mal eben so.

also kurz und knackig; wenn du so wenig ahnung hast das du hier komplett alles erfagen musst, dann solltest du es lassen, ansonsten kommen am ende eh nur 3 schlecht verleimte pressholzplatten zustande.

Was möchtest Du wissen?