Frage von avilis,

Fletic Maxi für Hunde, wer hat Erfahrungen und welche ?

Habe 3 Ampullen Fletic geschenkt bekommen, habe leider keinen Beipackzettel und finde nichts Aussagekräftiges im Internet. Ist das Mittel wirksam wie Frontline oder Advantage ? Wie lange wirkt es, hilft es nur gegen Flöhe oder auch gegen Zecken ? Danke für Infos !

Hilfreichste Antwort von GoloTheDog,

Also vom Wirkstoff her ist es das gleiche wie Advantix. Vielleicht sagt dir das ja mehr.

Evtl. mal nach Advantix googlen, das ist von Bayer und wird wahrscheinlich ganz anders beworben bzw. beschrieben als ein Generikum.

Kommentar von GoloTheDog,

DANKE für's Sternchen

Antwort von blondesgift4444,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, war gestern beim Tierarzt und habe Fletic Maxi bekommen. Soll gegen Zecken und Flöhe wirken.Kenn ich aber auch nicht! Probiere das jetzt mal aus. Im Beipackzettel steht...alle 3 Wochen wieder neue Ampulle. ( 2 Tage darf der Hund nicht schwimmen und wenn er viel Regen ausgesetzt ist oder auch viel schwimmt, muss wieder neu drauf.) Der Tierarzt sagt ... alle 4Wochen !?! Also ich werde vorsichtshalber alle 3 Wochen wieder neu geben. Habe im Internet auch nichts darüber gefunden. Hoffe ich konnte etwas helfen, ansonsten einfach nochmal nachfragen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community