Flesnes-Revsnes Lofoten Fähre , Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preis für 1 Erwachsenen ist derzeit 30 NOK. Der Link dazu: http://ruteinfo.thn.no/no/default.aspx?rnr=103

Die Lofoten sind eine so fantastische Landschaft, Norwegen im Kleinformat, bis auf Gletscher und Riesenwasserfälle alles drin, daß Du mindestens 1 Woche (besser 2 W) Aufenthalt einplanen solltest. Kanst Dir  ein Fahrrad mieten, trampen, Bus fahren oder  trekken. Letzteres aber bitte nur mit Teleskopstöcken, die Du richtig einzusetzen verstehst.

Grund:

Die Landschaft ist sehr sensibel, wurde durch Leute ohne Bergerfahrung und Bewußtsein schon genug zerstört.

Schmale Pfade sind mittlerweile meherere Meter breite morastige Trassen; grasige Hänge, die ich früher in 35 min erstieg, sind jetzt in mindestens 1 h zu bewältigen, weil die Tritte zerstört wurden, die dünne, jahrhunderte lang gewachsene  grasisige Erdschicht abgetreten und weggewaschen wurde, unersteigbare Felsstufen von vielen Metern Höhe entstanden sind, die umgangen werden müssen. Und auch diesen Umgehungen droht bald dasselbe Schicksal.

Das kommt davon, wenn man z.B. mit Turnschuhen unterwegs ist, mit zu viel Gepäck, ohne die richtige Schritttechnik, Ausrüstung und ohne ausreichende Kraft/Kondition.

Ich bitte um Verständnis für meine ungefragten Ausführungen. Die Lofoten liegen mir halt sehr am Herzen.

Viel Freude bei deiner Reise

Ich werde es zu Herzen nehmen. Ich bin ja dort, um mir die Landschaft anzusehen und nicht, um sie bewusst zu zerstören. Das ist einer der Orte auf dieser Welt, die wohl bewohnt aber doch unberührt sind und das an sich ist einfach nur wunderschön. Daran sieht man, dass es immer noch Menschen gibt, die mit der Natur in Verbundenheit leben.

Danke für die Antwort

Lg

http://www.torghatten-nord.no/default.aspx

bis zu 6m kostet die fahrt 80 NoK also so ca. €11

wünsche dir eine schöne zeit in norwegen

Du meinst 6km, oder ? Denn für 6m brauche ich keine Fähre, die schwimme ich... auch wenn das Wasser -1000° kalt ist *leichte Übertreibung* ^^